Hölbling-Triplepack wirft Parschlug fürs Erste aus dem Titelkampf

Der SC Parschlug ist eigentlich mit sehr großen Ambitionen in die neue Saison der Gebietsliga Mürz gestartet. Nachdem es bereits im Vorjahr ganz knapp nicht mit dem Aufstieg geklappt hat, wollte das die Elf von Dietmar Schöggl in diesem Jahr nachholen. Nach sechs Runden sieht es aber alles andere als optimal aus. Der Aufstiegsaspirant verliert am Samstagabend nämlich sein Heimspiel gegen den SV Mitterdorf im Mürztal mit 4:0 (1:0) und hat damit als Neunter bereits acht Punkte Rückstand auf die Spitze. Aufsteiger Mitterdorf ist als Zweiter hingegen mittendrin im nächsten Titelkampf der Vereinsgeschichte. 

"Hatten optimalen Spielverlauf"

"Das Spiel war am Ende sicher nicht so klar wie das Ergebnis vielleicht vermuten lässt. Parschlug hatte durchaus auch seine Chancen, um in Führung zu gehen, aber derzeit klebt ihnen einfach das Pech am Schuh. Für uns hingegen war der Spielverlauf natürlich perfekt", sagt Mitterdorf-Trainer Uwe Leskovsek.

Seine Mannschaft gerät zu Beginn der Partie etwas unter Druck. Das Spiel gestaltet sich zwar offen, aber mit leichten Vorteilen für Parschlug. Was fehlt, ist nur ein Treffer. Der fällt dann in der 36. Minute, aber auf Gäste-Seite. Massenbichler setzt sich zuerst über die linke Seite gut durch, dann kommt der Ball über Stix zu Thomas Hölbling und der zieht dann aus 20 Metern ab - 1:0.

Eigentor durch Schmid

Nach dem Seitenwechsel wollen die Hausherren dem Spiel noch einmal eine Wende geben, aber kassieren prompt den zweiten Gegentreffer. Horst Leskovsek setzt sich diesmal über die linke Seite gut durch und bringt den Stanglpass zur Mitte, aber dieser wird vom Parschluger Patrick Schmid ins eigene Tor abgelenkt - 2:0 (47.).

Als dann Hölbling nach einem weiten Ausschuss von Goalie Duffek auch noch das 3:0 erzielt, ist die Partie endgültig gelaufen. Für Hölbling sollte es aber noch besser kommen. In der 77. Minute schnürt der Stürmer nach Vorarbeit von Wölfler seinen Triplepack und fixiert damit den 4:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.