Tragöß behauptet gegen Turnau souverän die Tabellenführung

Seit mittlerweile drei Runden ist der SC Tragöß-St. Katharein nun schon an der Tabellenspitze der Gebietsliga Mürz zu finden und das kommt nicht von irgendwoher. Bis auf die Partie gegen Gußwerk, konnte die Elf von Harald Kotzegger nämlich jedes Spiel für sich entscheiden. So auch am Samstagnachmittag, als die Hausherren den SV Turnau empfingen. Tragöß agierte über weite Strecken sehr souverän und gewann am Ende verdient mit 4:0 (2:0).

"Haben das nicht erwartet"

In der Tabelle bleibt man wie gesagt auf Platz eins, während Turnau auf den achten Platz zurückfällt. "Wir hätten uns das ehrlich gesagt selbst nicht erwartet, dass es heuer so gut laufen wird. Nach der Partie gegen Mitterdorf in der kommenden Woche werden wir dann wohl endgültig wissen, ob wir auch auf lange Sicht gesehen heuer vorne mitspielen können", sagt Nikolaus Kaiser, der Sektionsleiter von Tragöß.

Dabei finden die Gäste in der sechsten Minute durch Dotter sogar die erste Chance vor, aber je länger die Partie dauert, desto mehr gewinnt Tragöß die Oberhand. In der 19. Minute gelingt dann auch der erste Treffer. Ein Klärungsversuch von Malli wird zur unfreiwilligen Vorlage für Codin-Marius Dogar, der überlupft dann noch Goalie Breidler und es steht 1:0.

Voller schnürt den Doppelpack

Nur sieben Minuten später fällt bereits der zweite Treffer auf Gastgeber-Seite. Maximilian Voller versucht es mit einem Freistoß aus halbrechter Position gut 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Sein Schuss wird leicht abgefälscht und landet so unhaltbar für Goalie Breidler zum 2:0 im Netz. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Hausherren dann für die schnelle Entscheidung. Keine drei Minuten sind gespielt, da versucht es Voller wieder mit einem Freistoß und erneut ist er erfolgreich - 3:0. Voller ist es dann auch, der in der 60. Minute die optimale Vorlage auf Costel Suingiu gibt und der zieht dann direkt ab zum 4:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.