Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

David Weiss fixiert für Parschlug den zweiten Sieg in Folge

Der SC Parschlug ist im bisherigen Saisonverlauf sicher hinter den Erwartungen geblieben. Zwischenzeitlich ist die Truppe von Dietmar Schöggl sogar bis auf den neunten Platz zurückgefallen. Zuletzt war dann aber wieder ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Nach einem Sieg gegen Breitenau, wurde auch am Sonntag auswärts ein "Dreier" eingefahren. Parschlug war zu Gast bei der Tus Krieglach II und gewann am Ende mit 1:0 (0:0). In der Tabelle der Gebietsliga Mürz kämpft sich der Titelaspirant damit vor auf Platz vier. Krieglach hingegen fällt zurück auf Rang zehn.

"Wollen zwölf Punkte aus vier Partien"

"Wir haben uns für die letzten vier Partien im Herbst vorgenommen, zwölf Punkte zu holen und mit der Hälfte hat es schon einmal geklappt. Wir waren gegen Krieglach eigentlich nie gefährdet, die Partie noch herzugeben, aber wie so oft im Herbst haben wir zahlreiche Chancen ausgelassen", sagt Parschlugs Trainer Schöggl.

Zu Beginn der Partie hat seine Mannschaft allerdings Glück. Rosegger wird auf der rechten Seite gut in Position gebracht und trifft dann vom Sechzehnereck genau die Stange. Parschlug ist kurz geschockt, übernimmt dann aber gleich das Kommando und kommt durch Schmid (zweimal), Höller und Weiss selbst zu tollen Einschussmöglichkeiten. Keine davon wird aber genützt, so geht es torlos in die Pause.

Erlösung durch Weiss

Nach dem Seitenwechsel findet Steindl für die Gäste die erste Chance vor, aber in der 57. Minute ist es dann endlich soweit. Nach einem Angriff über die rechte Seite, flankt Höller scharf zur Mitte, der Ball wird von Schmid verlängert und landet dann bei David Weiss, der volley ins Kreuzeck trifft - 1:0.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Hausherren schon nur noch zu zehnt, weil Dominik Zeilbauer für eine unnötige Tätlichkeit vom Platz fliegt (52.). In Unterzahl ist es für Krieglach freilich ganz schwer, zu Chancen zu kommen. Parschlug ist dem zweiten Treffer eigentlich näher. Am Ende bleibt es aber beim 1:0.

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter