Rapid Kapfenberg beendet gegen Gußwerk seine Ergebniskrise

Der ASC Rapid Kapfenberg II ist nach vier Siegen in Folge zuletzt etwas in eine Ergebniskrise geschlittert. Nur einen einzigen Punkt konnte man nämlich aus den vergangenen drei Partien mitnehmen und das, obwohl man spielerisch immer mit dem Gegner mithalten konnte. Am Sonntag war dann das Topteam der SC Gußwerk zu Gast in der Arena Diemlach und plötzlich klappte es wieder mit dem Siegen. Die Hausherren setzten sich am Ende nämlich mit 4:1 (2:1) durch. 

"Erzielen zu wenige Treffer"

In der Tabelle der Gebietsliga Mürz kann sich Kapfenberg um einen Platz verbessern und ist nun Fünfter. Gußwerk hingegen verliert wichtige Punkte im Titelkampf und ist nun nur noch Dritter. "Spielerisch hat es eigentlich immer gepasst bei uns, aber wir erzielen insgesamt einfach zu wenig Tore. Gegen Gußwerk hat das besser geklappt, da haben wir die Chancen, die wir vorgefunden haben, auch genutzt", sagt Kapfenberg-Trainer Dzibo Masovic.

Seine Mannschaft profitiert diesmal freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. Bereits nach sechs Minuten setzt sich Bahtiri über die rechte Seite gut durch, flankt dann auf die zweite Stange zu Peter Frühwirth und der besorgt mit dem Fuß das 1:0. Die Kapfenberger sind weiter spielbestimmend und so dauert es auch nicht lange bis zum zweiten Treffer. Nach einem Getümmel im Strafraum, kommt Florijan Jezovita an den Ball und drückt ihn über die Linie - 2:0 (24.).

Gußwerk schafft den Anschlusstreffer

Sechs Minuten später nützen die Gäste ihre erste Chance des Spiels für den Anschlusstreffer. Ein Eckball von Gußwerk kann von den Hausherren nicht weit genug geklärt werden und dann trifft Daniel Reiter vom Sechzehner via Innenstange zum 1:2. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste bemüht, dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben, aber Kapfenberg ist an diesem Tag besser. In der 64. Minute verwertet Simon Staber eine super Flanke zum 3:1 und beim 4:1 ist Jezovita zum zweiten Mal an diesem Tag erfolgreich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.