Vergebliche Mühe - Nachzügler Mariazell hat in der Breitenau nichts zu bestellen!

SV Breitenau
UFC Mariazell

Am Samstag war in der 12. Runde der Gebietsliga Mürz auch SV Breitenau aktiv, der auf UFC HöZe Mariazell traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:2-Remis, diesmal aber hatten die Breitenauer die Nase klar vorne. Als Spielleiter fungierte vor 60 Zusehern Stefan Grasser und er bekommt dann vom Start weg überlegene Hausherren zu sehen.

Adolf Theussl bringt Breitenau in Front

In Minute 24 setzt sich Adolf Theussl durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Dann verwertet Christian Huber in Minute 39 einen Elfmeter und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Was dann schon so etwas wie die Vorentscheidung gewesen sein sollte. Denn die heimstarken Breitenauer lassen sich dann in weiterer Folge die Butter nicht mehr vom Brot nehmen bzw. sichert man sich die drei Zähler. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Mariazell steht soweit auf verlorenen Posten

In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler. In der 48. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Fabian Mandl, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen bzw. einem Platzverweis. Dann nützt Adolf Theussl in Minute 50 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Florian Eckmaier bewahrt in der 64. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben. In Minute 78 verwertet Christian Huber seinen zweiten Strafstoß überlegt zum 4:1. Anschließend kennt der Referee in der 88. Minute kein Pardon und zeigt Christoph Ebner die gelbe Karte. In der 91. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist den Breitenauer Stefan Kornthaler des Feldes. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Breitenau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Turnau. Mariazell hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Krieglach II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Breitenau - UFC Mariazell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.