Phönix Mürzzuschlag verschafft sich gegen Mariazell etwas Luft im Abstiegskampf!

Phönix Mürzzuschl.
UFC Mariazell

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mürz auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg und UFC HöZe Mariazell freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 3:3-Remis. Auch diesmal war die Begegnung wiederum hart umkämpft, schlussendlich hatten die Hönigsberger die Nase dann aber knapp vorne. Als Spielleiter fungierte Franz Gmeiner und der Unparteiische bekam es dann mit einer ausgewogenen Partie zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Klaus Ofner bringt Mariazell rasch in Front

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. UFC HöZe Mariazell startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach 9 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Klaus Ofner trifft zum 0:1. Kosovar Loshaj zeigt in der 23. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. In Minute 28 drückt Elbasan Sallahi den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Phönix bringt den knappen Vorsprung über die Runden

Im zweiten Durchgang werfen die Mandl-Schützlinge dann alles verfügbare in die Waagschale, um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Trotz der einen oder anderen vielversprechenden Möglichkeit sollte es aber zu keinem Erfolgserlebnis mehr reichen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mürzzuschlag drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Breitenau. Mariazell hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Oberaich die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

Phönix Mürzzuschl. - UFC Mariazell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.