Mitterdorf/M. geigt nach dem Heimsieg gegen Rapid Kapfenberg weiter mit im Konzert der Großen!

SV Mitterdorf/M.
Rapid Kapfenberg II

Am Samstag traf in der 15. Runde der Gebietsliga Mürz der Tabellendritte SV Mitterdorf/M. vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften ASC Rapid Kapfenberg II. SV Mitterdorf/M. gewann in Runde 14 mit 1:0 gegen Oberaich, die ASC Rapid Kapfenberg II remiste 2:2 gegen SC Tragöß-St. Katharein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kapfenberg mit 4:3 das bessere Ende für sich. Jetzt aber konnten die Mitterdorfer den Spieß umdrehen und einen soweit ungefährdeten Heimsieg einfahren. Als Spielleiter fungierte Manfred Paul, assistiert wurde er von Samy Baghdady.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Markus Woelfler markiert die Mitterdorfer Führung

Markus Woelfler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 28. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Mitterdorf weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten. Nach einer Knöbelreiter-Vorlage ist es Markus Gärtner, der zum 2:0 vollstreckt. Karte. Damit ist schon so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Denn die jungen Kapfenberger sind doch desöfteren hintenan bzw. gelingt es diesen nicht wirklich mit den Hausherren mitzuhalten. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Manfred Paul beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Es reicht nur zu Kapfenberger Teilerfolgen

Thomas Hoelbling bewahrt dann nach einer gespielten Stunde kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. Dem vorausgegangen war ein optimal gespielter Pass in die Schnittstelle. Fabian Eder zeigt nach 87 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1. Dabei trifft er mit einem gezielten Freistoß aus 20 Metern in die Maschen. Mitterdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:1 jubeln. Torschütze: Thomas Hoelbling. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mitterdorf darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Mitterdorf in Gußwerk, Rapid Kapfenberg II hat gegen Mariazell das Heimrecht.

Uwe Märzendorfer-Leskovsek, Trainer Mitterdorf:

"Es war eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Taktisch haben wir uns gut verhalten, haben den Gegner nicht herausspielen lassen und sind so zu vielen Bällen gekommen."

 

Robert Tafeit 

 

SV Mitterdorf/M. - Rapid Kapfenberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.