Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Klare Angelegenheit - Phönix Mürzzuschlag lässt gegen Turnau nichts anbrennen!

Phönix Mürzzuschl.
SV Turnau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg in der 17. Runde der Gebietsliga Mürz auf den Tabellenzehnten SV Turnau. In der letzten Begegnung hatte durfte nach einem 3:3-Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal aber hatten die Hönigsberger die Nase klar vorne. Schlussendlich landete die Racic-Truppe einen soweit ungefährdeten Heimerfolg. Als Spielleiter fungierte Alem Kulasin und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Heimmannschaft zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Der erste Spielabschnitt verläuft torlos

In den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich in Geduld üben. Wenngleich sich aber da wie dort doch die eine oder andere Möglichkeit ergibt, in letzter Instanz fehlt es aber dann an der erforderlichen Abgebrühtheit vor des Gegners Tor. Hinzu kommt, dass sich die beiden Torleute Michael Budl und Emanuel Breidler soweit keine Blöße geben bzw. ihren Kasten rein halten können. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass alles einem torlosen Unentschieden nach gespielten 45 Minuten zusteuert. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Alem Kulasin einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Phönix fährt einen verdienten Heimdreier ein

Nach dem Seitenwechsel erarbeitet sich Phönix Mürzzuschlag dann mehr und mehr ein spielerisches Übergewicht. So sollte es dann auch nicht mehr lange dauern bis es zu den ersten Treffern kommt. Kosovar Loshaj trifft in der 71. Minute per Elfmeter zum 1:0 für Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg und lässt die Zuschauer jubeln. Diesen knappen Vorsprung können die Hausherren dann auch bestens verwalten bzw. dann in den Schlussminuten noch ausbauen. Sebastian Haagen bewahrt in der 83. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Elbasan Sallahi bewahrt in der 88. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mürzzuschlag drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Oberaich. Turnau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Tragöß/Katharein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

Phönix Mürzzuschl. - SV Turnau

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung