Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Relegations-Hinspiel: Kalte Dusche für Niklasdorf in Mitterdorf/M.!

Am Mittwoch, 14. Juni kam es zum mit viel Spannung erwarteten Relegations-Hinspiel, es geht dabei um einen Startplatz in der Unterliga Nord B, zwischen dem SV Mitterdorf/M. (Zweiter in der GLMÜ) und dem Atus Niklasdorf (12. in der ULNB). Mit dem 3:1-Ergebnis haben die Mitterdorfer die klar besseren Karten in der Hand, wenngleich man es den Niklasdorfern schon auch zutrauen muss, das Rückspiel 2:0 gewinnen zu können.


Man schenkt einander überhaupt nichts

Relegationsspiele haben es wahrlich in sich bzw. ist nach dem Meisterschafts-Kehraus noch einmal ein echter Endspiel-Charakter gegeben. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass der klassenmäßig kleinere Verein, in dem Fall der Gastgeber, noch etwas motivierter an die Sache herangeht. Besteht doch die Möglichkeit als Zweiter, noch mit auf den Aufstiegszug zu springen. Während das Gegenüber damit beschäftigt ist, den drohenden Abstieg abzuwenden bzw. gröberen Schaden von sich fern zu halten. Und vom Start weg ist dann jede der beiden Mannschaften darum bemüht, das erforderliche Momentum auf die seinige Seite zu bringen. Es herrscht aber weitgehenst eine Pattstellung, demnach halten sich die Spielanteile auch die Waage. Da ist die Wichtigkeit dieser Partie nicht zu verleugnen, gilt es doch vorerst einmal in der Defensive nichts anbrennen zu lassen. In der 27. Minute finden die Niklasdorfer aber die Lücke in der heimischen Verteidigung, Shafi Omer darf sich als Torschütze feiern lassen. Aber praktisch mit dem Pausenpfiff können die Heimischen ausgleichen - Patrick Preidler kann sich dabei mit dem 1:1 in die Schützenliste eintragen.

Nun hat Mitterdorf die Vorherrschaft

Dieses sehr späte Ausgleichstor hat den Mitterdorfern dann wohlweislich enormen Rückenwind verliehen. Denn die Matchuhr zeigt gerade Mal die 54. Minute, schön können die Hausherren erstmalig in diesem Spiel in Führung gehen - Jürgen Massenbichler ist dabei der Vollstrecker zum 2:1. Und der Gastgeber dreht weiterhin ganz gehörig am Temporad - der Lohn der unentwegten Bemühungen kann dann in der 73. Minute eingefahren werden - Markus Gärtner glänzt dabei als Tormacher. Diese 3:1-Führung bringt Mitterdorf dann auch mehr oder weniger sicher über die noch verbleibende Spieldistanz. Das Rückspiel findet nun am Samstag, 17. Juni mit Spielbeginn um 17:00 Uhr statt. Verlängerung und Elfmeterschießen möglich.

 

SV MITTERDORF/M. - ATUS NIKLASDORF 3:1 (1:1)

Mitterdorfer Au, 190 Zuseher, SR: Rene Eisner

Torfolge: 0:1 (27. S.Omer), 1:1 (45. Preidler), 2:1 (54. Massenbichler), 3:1 (73. Gärtner)

zum Relegations LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung