SV Mautern: Einspruch bestätigt - Aufstieg in die Gebietsliga Mürz!

An sich war der Fall soweit erledigt. Denn nach den Relegationsspielen gegen den EKRO TUS Krieglach II, man zog man mit 1:2 und dann beim Rückspiel mit 1:4 beidemale ganz klar den Kürzeren, stand soweit fest, dass der SV Union Mautern auch 17/18 der 1. Klasse MMB angehört. Aber da wurde dann nicht mit der Aufmerksamkeit einiger Mautener Funktionäre gerechnet, die bei der zweiten Partie Unstimmigkeiten vermuteten, die dann auch bestätigt wurden bzw. der Spieß dann doch noch umgedreht wurde und nach der 0:3-Strafbeglaubigung der Aufsteiger dann doch noch Mautern hieß.

 

Ein Flüchtigkeitsfehler mit fatalen Folgen

Was war passiert: Warum die Krieglacher beim Rückspiel zuhause, gegen personell arg dezimierte Mautener, die Spieler Dominik Burger und Daniel Aschaber einsetzten, bleibt wohl deren Geheimnis. Denn diese beiden Akteure waren auch beim letzten Krieglacher Oberligaspiel bei Kindberg/Mürzhofen am 9. Juni mit von der Partie. Der eine Aschaber, die ganze Partie lang. Der andere Burger, 78. Minuten lang. Was dann so von den Statuten her nicht gedeckt ist, sind doch nur 45 Minuten erlaubt. Dumm gelaufen für die Krieglacher, dem Steirischen Fußballverband bleibt nichts anderes übrig, wie die Partie in ein 0:3 umzuwandeln. 17/18 kickt Krieglach II in der 1. Klasse MMB, der SV Mautern darf hingegen in der Gebietsliga Mürz ran.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.