Erfolgreicher Start - Turnau verbucht den Heimdreier gegen die DSV Juniors!

SV Turnau
DSV Juniors

In der 1. Runde der Gebietsliga Mürz duellierten sich SV Turnau und DSV Leoben Juniors. Und dabei durfte man gespannt sein, wer mit der ersten Standortbestimmung besser zurecht kommen sollte. Schlussendlich hatten dann die Turnauer knapp aber doch die Nase vorne. Den Juniors aus Leoben muss man bescheinigen, alles in die Waagschale geworfen zu haben. Letzlich aber wollte es dann nicht sein bzw. blieben die Bemühungen der Kogler-Truppe dann unbelohnt. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zuseher Peter Schuhajek.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Dominik Grasser trifft nach 17 Minuten

In Minute 17 setzt sich Dominik Grasser im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Dieses rasche Tor verleiht den Hollerer-Schützlingen dann doch den entsprechenden Rückhalt, den es nun Mal so braucht, um ein Erstrundenspiel erfolgreich zu bestreiten. Im Anschluss daran bewahrt in der 23. Minute der "Knipser vom Dienst" Dominik Baumann mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Juniors sind knapp dran am Punkt

In einer durchaus fair geführten Partie, es kommt nur zu vier Verwarnungen, können die Gäste im zweiten Durchgang dann einen Zahn zulegen und die Turnauer so doch gewaltig fordern. In der 72. Minute gelingt dann auch Jan Makotschnig der Treffer zum 2:1. Leoben bleibt am Drücker und will es nun wissen. Aber zum Ausgleichstor sollte es dann nicht mehr reichen. Was dann auch daran liegt, dass die Hausherren in der Defensive sehr organisiert zum auftreten wissen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Turnau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Breitenau. Die DSV Juniors hingegen müssen die Niederlage erst verdauen und haben gegen den FC Proleb die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

SV Turnau - DSV Juniors

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.