Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Absteiger Niklasdorf kann beim erstmaligen Auftreten gegen Phönix Mürzzuschlag stark aufzeigen!

Atus Niklasdorf
Phönix Mürzzuschl.

Am Samstag war in der 2. Runde der Gebietsliga Mürz auch Atus Raika Niklasdorf aktiv, der auf Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Und der Absteiger konnte bei seinem erstmaligen Auftreten, das Spiel in Parschlug wurde in der Vorwoche abgesagt, eine ganz starke Performance abrufen. Die Hönigsberger hingegen mussten nach dem 5:2-Startsieg gegen Breitenau, jetzt die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Roman Deutsch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Rene Scheikl trifft nach 17 Minuten

Vom Start weg ist zu erkennen, dass die Wolfgruber-Truppe das aktivere Team ist bzw. ist man bemüht schnellstmöglich zum Erfolg zu kommen. Und in der 17. Minute steht es dann auch 1:0 - Rene Scheikl trifft dabei mit einem Freistoßball in die Maschen. Und der Gastgeber, in Summe kommt es zu sieben Verwarnungen, bleibt am Drücker. In der 42. Minute erhöht dann Rafih Omer auf 2:0, ein Spielstand, der dann auch völlig in Ordnung geht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Für die Hönigsberger gibt es nichts zu holen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten nichts wesentliches ändern. Die Niklasdorfer sind weiterhin das tonangebende Team - Phönix Mürzzuschlag gelangt nur vereinzelt gefährlich in Tornähe. In der 57. Minute sorgt dann Drazan Sekic mit dem 3:0, endgültig für klare Verhältnisse. Kevin Ortner markiert dann in der 63. Minute noch das 4:0. Bei diesem Spielstand sollte es dann schlussendlich auch bleiben. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Turnau beweisen, Phönix Mürzzuschlag trifft auf den SC Gußwerk und hofft dabei auf einen Punktezuwachs.

Robert Tafeit

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung