Antwartschaft unterstrichen! Breitenau gebogen - Niklasdorf bleibt Titelkandidat Nummer eins!

Atus Niklasdorf
SV Breitenau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste Atus Raika Niklasdorf in der 20. Runde der Gebietsliga Mürz auf den Tabellenneunten SV Breitenau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von Atus Raika Niklasdorf. Und auch diesmal hatte der Titelaspirant die Nase vorne. Wenngleich aber gegen die Breitenauer Schwerarbeit zu verrichten war. Denn über eine Stunde lang lag der Favorit hintennach. Erst als sich die Gäste durch Undiszipliniertheit bzw. mit zwei Platzverweisen selbst schwächten, konnten die Niklasdorfer noch die Trendwende einleiten bzw. dann auch drei wichtige Punkte sicherstellen. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Manfred Paul, assistiert wurde er von Günther Braunstein.

Breitenau gelingt es in Führung zu gehen

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch daran liegt, dass man sich beiderseits in der Defensive sehr ordentlich verkaufen konnte. Vor allem die Gäste schafften es den Tabellenführer soweit im Zaum zu halten. Wenngleich aber die Angriffs-Bemühungen der Wolfgruber-Truppe vorerst weitgehenst zu ideenlos über die Bühne gehen. Dann aber kommt es zum ersten Tor in diesem Spiel - allerdings aufseiter der Breitenauer. Christoph Ebner ist es, der die Gäste nach einer Freistoßvorlage per Kopf mit 0:1 in Führung bringt - zugleich dann auch der Halbzeitstand. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Niklasdorf müht sich zu drei wichtigen Punkten

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Niklasdorf ist wenig überraschend das bestimmende Team, aber die Gäste verstehen es immer wieder Nadelstiche zu setzen. Bis zur 67. Minute passiert dann nichts entscheidendes, dann aber überstürzen sich die Ereignisse. Zuerst ist es Drazan Sekic, der für den 1:1-Ausgleich Sorge trägt. Noch in der selben Minute sieht dann Gästespieler Bernhard Ebner den glattroten Karton. In der 75. Minute versenkt dann der gleiche Akteur einen Elfmeter und bringt damit die Niklasdorfer erstmalig in Front - 2:1. Gegen dezimierte Breitenauer lässt sich der Gastgeber dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nachdem dann sich dann auch Christian Huber in der 85. Minute früzeitig mit der roten Karten verabschiedet, sorgt dann Rene Scheikl gegen neun Breitenauer in der 87. Minute für den 3:1-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Marein-Lorenzen beweisen, Breitenau trifft auf Gußwerk und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

 

Robert Tafeit 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.