Spiel gedreht: St. Marein kann einen Halbzeitrückstand gegen die DSV Juniors in einen Sieg umwandeln!

St. Marein - Lorenzen hat in der 18. Runde der Gebietsliga Mürz die DSV Juniors zu Gast. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 9. Tabellenplatz, man hat 14 Punkte auf dem Konto. Einen Zähler dahinter findet man die DSV Juniors in der Tabelle, mit 13 Punkten ist man Tabellenelfter. Beide Mannschaften sind daher momentan im Kampf mit Oberaich, St. Michael II und Phönix Mürzzuschlag zu finden, diese fünf Teams trennen gerade einmal zwei Zähler. St. Marein - Lorenzen wartet in der Rückrunde noch auf den ersten Sieg, man musste das Feld drei Mal als Verlierer verlassen. Besser läuft es für die DSV Juniors, die zwei ihrere drei Partien gewinnen konnten. 

St. Marein lässt viel liegen

Die Hausherren kommen besser in das Spiel hinein und können von Beginn an das Heft in die Hand nehmen. In den ersten 20 Minuten findet man bereits gute Einschussmöglichkeiten vor, dazu scheitert man einmal vom Punkt. Danach lässt man das Ganze etwas schleifen und die Gäste werden etwas aktiver. 26 Minuten sind gespielt, da können die Gäste aus Leoben mit 0:1 in Front gehen, Heiko Machacek stellt mit seinem 10. Saisontreffer auf 0:1.  St. Marein schaltet danach wieder einen Gang höher und hat bei zwei Aluminiumtreffern Pech, daher geht es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Die Hausherren drehen das Spiel

Die Hausherren kommen ambitioniert aus der Kabine und können nach 52 Minuten ausgleichen, Ingo Kroissenbrunner stellt auf 1:1. St. Marein bleibt danach am Drücker und findet wie in der ersten Halbzeit viele Chancen vor, die man jedoch liegen lässt. In der 73. Spielminute hat St. Marein - Lorenzen das Spiel dann aber gedreht, Stephan Stengl trifft mit seinme 6. Saisontor zum 2:1 für die Gastgeber. Nach 82 Minuten riecht es dann nach Vorentscheidung, Daniel Schwaiger trifft zum 3:1 für die Kandlbauer Elf. Bei desem Ergebnis bleibt es am Ende auch, St.Marein kann mit 3:1 gewinnen. 

Statement Stefan Hierzberger (Sportlicher Leiter St. Marein): "Es war eine gute Mannschaftsleistung, wir waren an diesem Tag sicher die klar bessere Mannschaft, der Sieg ist verdient."

Bester Spieler: Stephan Stengl (St. Marein)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.