Heimdreier: Oberaich kann sich gegen Gußwerk durchsetzen!

SV Oberaich Stadtwerke Bruck trifft in der in der 25. Runde der Gebietsliga Mürz auf den SC Gußwerk. Die Hausherren holten am Donnerstag gegen St. Michael II einen Punkt, davor konnte man gegen Turnau die Oberhand behalten, man hält derzeit bei 20 Punkten und ist Elfter. Die Gäste aus Gußwerk haben 35 Punkte auf dem Konto und finden sich auf dem 5. Tabellenplatz wieder, zuletzt lief es nicht rund, man verlor die letzten fünf Spiele allesamt, nun soll es endlich wieder mit einem Dreier klappen. Das Duell im Herbst endete mit einem 0:0 Unentschieden, dieses Mal wollen die beiden Mannschaften den Fans Tore schenken, man darf gespannt sein, wer den besseren Ausgang hat.

Oberaich startet gut

Die erste Chance in der Partie gehört zwar den Gästen aus Gußwerk, danach kann Oberaich aber das Kommando im Spiel übernehmen und geht nach zwölf Spielminuten mit 1:0 in Front, Semir Masovic ist der Torschütze. Oberaich hat danach mehr vom Spiel, man kann sich aber keine klaren Möglichkeiten erspielen, wenn, dann findet man in Marcel Schmied den Meister. Gußwerk fehlen an diesem Tag etwas die Ideen im Spiel nach vorne, so geht es mit dem Spielstand von 1:0 in die Kabinen. 

Strebinger mal drei

Gerade einmal zwei Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt da kann Oberaich auf 2:0 erhöhen, Kevin Strebinger ist der Torschütze. Die Hausherren drängen nun auf eine rasche Vorentscheidung, diese sollte dann in der 69. Spielminute gelingen, Rene Strebinger trifft zum 3:1. Damit ist auch die Gegenwehr der Gäste etwas gebrochen, nach 77 Minuten muss man dann auch das 4:0 hinnehmen, Rene Strebinger kann den Doppelpack schnüren. Gußwerk zu diesem Zeitpunkt nur mehr zu Zehnt auf dem Platz, Martin Schweiger muss nach einer Torchancenverhinderung vom Platz. Mit einem Mann weniger gelingt den Gästen in der 88. Spielminute der Ehrentreffer zum 4:1, Stefan Prumetz der Torschütze. Den Schlusspunkt setzt in der ersten Minute der Nachspielzeit Christian Priedler, er trifft zum Endstand von 5:1. 

Statement Günter Gsöls (Trainer Oberaich): "Wir haben gut gekämpft und uns im Kollektiv den Sieg holen können. Ein Pauschallob an die gesamte Truppe, wir haben verdient gewonnen." 

Bester Spieler: Rene Strebinger (Oberaich), Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.