Breitenau entscheidet Neun-Tore-Schlacht gegen Mautern für sich

SV Breitenau
SVU Mautern

SV Breitenau empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SV Union Mautern und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Union Mautern mit 3:2 für sich. Dieses Mal gab es die Revanche. Die Breitenauer konnten sich in einer verrückten Partie mit 5:4 durchsetzen. 


Kevin Perner bringt SV Breitenau früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Breitenau permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Kevin Perner zeigt in der 13. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber gleich munter weiter, wollen nachlegen, woraus aber nichts wird. Die Gäste schlagen zurück. Der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt: Christoph Feiel tritt an und versenkt das Leder im Kasten. In Folge plätschert die Partie dahin, weder die Gäste noch die Gastgeber kommen noch wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Breitenau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Mario Bortolas bewahrt in der 51. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Damit führen wieder die Breitenauer und legen jetzt nach. Dieses Mal gibt es Elfmeter für die Gastgeber: Christian Huber übernimmt die Verantwortung und trifft. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach dem Gegentreffer schlägt SVU Mautern in Minute 57 postwendend zurück und stellt auf 3:2. Wieder zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt und wie schon zuvor ist es Feiel, der antritt und trifft. Das Publikum sieht eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Es ist wieder spannend in Breitenau. In der 77. Minute findet der Mauterner Tormann aber in Kevin Perner seinen Meister, der gekonnt auf 4:2 stellt. SVU Mautern zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:3 jubeln. Torschütze: Ivan Cosic. Die Gäst e lassen nicht locker, aber das fünfte Tore erzielen die Heimischen. Nach 83 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Bernhard Ebner trifft nach einem schönen Angriff zum 5:3. Die Gäste geben sich aber weiter nicht geschlagen. Cosic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 88. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Breitenau darf nach einem 5:4 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Jörg Hartensteiner (Sektionsleiter Breitenau): "Das war eine verrückte Partie. Aber schön, dass wir am Ende doch gewonnen haben. Die drei Punkte bringen uns zwar nichts mehr, aber es ist trotzdem ein toller Saisonausklang."

Beste Spieler: Ivan Cosic (Stürmer Mautern), Kevin Perner (Verteidigung Breitenau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.