Gebietsliga Mürz 14/15: Vorschau Runde 1

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz. An diesem Wochenende geht es nun endlich wieder los, denn der erste Spieltag steht auf dem Programm. Auf die Fans warten gleich sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich zum Auftakt drei Punkte? Wer muss sich geschlagen geben? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SV Turnau - SC Stadtwerke Bruck/Mur II

Live-Ticker

SV Turnau SC Stadtwerke Bruck/Mur II

Die diesjährige Saison der Gebietsliga Mürz startet am Freitag um 17 Uhr mit der Partie zwischen dem SV Turnau und dem SC Bruck an der Mur II. Die Hausherren belegten in der Vorsaison Platz fünf und mindestens so erfolgreich soll auch die diesjährige Saison ablaufen. Die "Zweier" aus Bruck könnte da der genau richtige Aufbaugegner für Turnau sein. Immerhin belegten die Gäste im abgelaufenen Spieljahr nur den zehnten Tabellenplatz. Vorsicht ist aber dennoch geboten. Von den beiden direkten Duellen im Vorjahr konnte Turnau nämlich keines gewinnen.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SC Gußwerk - SC Pürcher St.Peter-Freienstein

Live-Ticker

SC Gußwerk SC Pürcher St.Peter-Freienstein

Am Samstag um 17 Uhr trifft der SC Gußwerk auf den SC St. Peter-Freienstein. Beide Team haben im Vorjahr eine solide Saison gespielt. Der Sportclub aus Gußwerk könnte aber heuer vielleicht noch einen Sprung nach vorne machen. Dafür hat man sich auch mit drei Legionären verstärkt, die für mehr spielerischen Glanz auf Seiten der Gußwerker sorgen sollen. In St. Peter weiß man derzeit noch nicht so ganz wo die Mannschaft steht. Gegen den GAK - gewiss kein normales Gebietsliga-Team - setzte es im Testspiel eine 0:10-Klatsche. Dafür ist man im Cup noch immer dabei. Nachdem man Radmer in der zweiten Runde ausgeschalten hat, konnte auch Niklasdorf besiegt werden. Die Gäste scheinen für den Saisonstart gerüstet.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck - SC Tragöß-St. Katharein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck SC Tragöß-St. Katharein

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr spielt der SV Oberaich gegen den SV Laming. Die Hausherren unternehmen erneut einen Versuch auf das obere Tabellendrittel. Ob es in dieser Saison endlich klappt, bleibt abzuwarten. Im Vorjahr platzierten sich die Hausherren auf dem achten Platz und geholt wurden auch nur zwei neue Spieler. Dafür wurde der Stamm gehalten. Ein Auftaktsieg gegen Laming wäre wichtig, wird aber schwer zu holen sein. Der Aufsteiger spielte eine exzellente Saison in der 1. Klasse Mur/Mürz B und gilt auch in dieser Saison als gefährlicher Außenseiter.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Tragöß - SV Breitenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tragöß SV Breitenau

Der SV Tragöß empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Breitenau. Von der Ausgangssituation her müsste das eine klare Sache für die Gäste sein. Breitenau wurde zuletzt dreimal in Folge Dritter und möchte heuer unbedingt aufsteigen - notfalls auch über den Relegationsplatz. Für das erste Spiel in Tragöß hat man auch schon die passende Taktik parat. "Das ist ein kleiner Platz, wo wir viel mit hohen Bällen agieren werden. Da kann Patrick Lendl sicher seinen Größenvorteil ausnutzen", sagt Breitenau-Trainer Arno Kungl. Lendl ist der neue Stürmer in Breitenau und soll den Abgang von Adolf Theussl wettmachen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

EKRO TuS Krieglach II - Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg

Live-Ticker

EKRO TuS Krieglach II Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg

Phönix Mürzzuschlag startet mit dem Auswärtsspiel bei der TuS Krieglach in die neue Saison. Vom Titelfavorit ist heuer einiges zu erwarten. Da dürfte die zweite Mannschaft aus Krieglach kein Stolperstein sein. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die junge Truppe Verstärkung aus der ersten Mannschaft erhält. In Mürzzuschlag heißt das Ziel wieder ganz klar Aufstieg. Dafür hat man sich auch mit den Offensivkräften Visar Bugari (ESV Mürzzuschlag) und Matthias Riegler (Mitterdorf) verstärkt. Den Vereinsverantwortlichen ging es vor allem darum, sich in der Breite etwas zu verstärken, um für ein langes Titelrennen bestens gerüstet zu sein. Die erste Bewährungsprobe wartet in Krieglach.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

UFC HöZe Mariazell - SC Parschlug

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC HöZe Mariazell SC Parschlug

Zum Abschluss der ersten Runde in der Gebietsliga Mürz treffen am Sonntag (17 Uhr) der UFC Mariazell und der SC Parschlug aufeinander. Die Gäste zeigten in der vergangenen Saison nur sehr selten ihre Klasse und profitierten davon, dass mit Mitterdorf eine noch viel schlechtere Mannschaft in der Liga spielte. Heuer wollen die Parschluger nichts mit der Abstiegszone zu tun haben, das wird aber nicht so einfach. Noch dazu muss man gleich im ersten Spiel zum euphorischen Aufsteiger nach Mariazell. Die Gäste wären zum Start wohl auch mit einem Punkt nicht ganz unzufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.