Gebietsliga Mürz 14/15: Vorschau Runde 17

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 08.05.2015, 18:00 Uhr

EKRO TuS Krieglach II - SV Turnau

Live-Ticker

EKRO TuS Krieglach II SV Turnau

Mit der Partie zwischen der Tus Krieglach II und dem SV Turnau wird der 17. Spieltag der Gebietsliga Mürz am Freitag um 18 Uhr eröffnet. Für die Hausherren aus Krieglach deutet derzeit nicht allzu viel auf einen Verbleib in der Liga hin. Zuletzt kassierten die Mürztaler gleich zehn Niederlagen in Serie. Zwar ist der Rückstand zum fixen Klassenerhalt (fünf Punkte) und zum Relegationsplatz (zwei Punkte) noch nicht allzu groß, aber was nützt das, wenn die Krieglacher ein Spiel nach dem anderen verlieren.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

UFC HöZe Mariazell - SC Gußwerk

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC HöZe Mariazell SC Gußwerk

Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem UFC Mariazell/St. Sebastian und dem SC Gußwerk. Die Hausherren aus Mariazell befinden sich derzeit auf Relegationsplatz elf. Zum fixen Klassenerhalt fehlen aber nur drei Punkte und die könnte man bereits in der Partie gegen Gußwerk einfahren. Die Form scheint jedenfalls zu stimmen, zuletzt blieb die Truppe von Peter Mandl drei Spiele in Folge ungeschlagen (ein Sieg, zwei Unentschieden).

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Breitenau - SC Stadtwerke Bruck/Mur II

Live-Ticker

SV Breitenau SC Stadtwerke Bruck/Mur II

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem SV Breitenau und dem SC Bruck an der Mur II. Für die Hausherren läuft die Rückrunde bisher noch gar nicht nach Wunsch. In vier Partien bisher konnten nur zwei Punkte eingefahren werden. Damit ist man bereits auf Platz fünf zurückgefallen. Nicht viel besser ergeht es den Bruckern, die zuletzt zweimal in Folge den Kürzeren ziehen mussten. Wer kann seine Negativserie beenden?

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg - SC Pürcher St.Peter-Freienstein

Live-Ticker

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg SC Pürcher St.Peter-Freienstein

Tabellenführer Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem SC St. Peter-Freienstein zu tun. Derzeit deutet wirklich alles auf einen Meister aus Mürzzuschlag hin. Als einziges Team in der Liga ist man nach wie vor ungeschlagen, zuletzt konnten zwei Siege gegen unmittelbare Titelkonkurrenten eingefahren werden und zudem hat man noch zwei Spiele gegenüber dem schärfsten Konkurrenten Parschlug in der Hinterhand. Die Phönix-Kicker könnten sich sogar einen Ausrutscher gegen St. Peter leisten, aber davon ist derzeit nicht auszugehen.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Tragöß - SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Live-Ticker

SV Tragöß SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Der SV Tragöß empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Oberaich. Auch für die Hausherren wird es im Abstiegskampf immer enger. Stand jetzt (ein Fixabsteiger aus der Unterliga Nord B in die Gebietsliga Mürz) wären die Tragößer zwar gerettet, aber verlassen sollte man sich darauf nicht. Drei Punkte beträgt der Abstand zum Zwölften aus Mariazell nur und jetzt wartet ausgerechnet das schwere Heimspiel gegen Oberaich. Das Hinspiel ging gar mit 0:10 verloren.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SC Parschlug - SC Tragöß-St. Katharein

Live-Ticker

SC Parschlug SC Tragöß-St. Katharein

Zum Abschluss des 17. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mürz am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC Parschlug und dem SV Laming/St. Katharein. Für beide Teams geht es in dieser Partie um extrem viel. Möchte Parschlug im Kampf um den Titel noch ein Wörtchen mitreden, muss man ohnehin alle Spiele gewinnen. Laming hingegen befindet sich mitten im Abstiegskampf und braucht deshalb jeden Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.