Gebietsliga Mürz 14/15: Vorschau Runde 19

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 19. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 22.05.2015, 21:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur II - SC Pürcher St.Peter-Freienstein

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur II SC Pürcher St.Peter-Freienstein

Mit der Partie zwischen dem SC Bruck an der Mur II und dem SC St. Peter-Freienstein wird der 19. Spieltag der Gebietsliga Mürz am Freitag um 21 Uhr eröffnet. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und haben weder Chancen aufzusteigen, noch müssen sie sich Sorgen bezüglich eines Abstiegs machen. Vor allem die Gäste aus St. Peter zeigten zuletzt aber aufsteigende Form. Seit fünf Spielen ist man mittlerweile ungeschlagen. Die letzten drei Partien konnten sogar gewonnen werden.

Sa, 23.05.2015, 15:00 Uhr

SV Tragöß - EKRO TuS Krieglach II

Live-Ticker

SV Tragöß EKRO TuS Krieglach II

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Tragöß und der Tus Krieglach II. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits wie wichtig diese Partie für beide Mannschaften ist. Bei den Gästen aus Krieglach ist es wohl sogar schon so etwas wie das Spiel der letzten Chance. Verlieren sie auch gegen den Vorletzten aus Tragöß, dann ist der Abstieg in die 1. Klasse wohl besiegelt.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg - SC Tragöß-St. Katharein

Live-Ticker

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg SC Tragöß-St. Katharein

Tabellenführer Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem SV Laming/St. Katharein zu tun. Das letztwöchige Unentschieden gegen Bruck II ließ den Vorsprung von Mürzzuschlag noch einmal schmelzen. Derzeit hat man nur noch ein Guthaben von zwei Punkten gegenüber Oberaich. Ein Sieg im Heimspiel gegen Laming ist also Pflicht, aber auch die Gäste brauchen die Punkte dringend. Der Klassenerhalt ist nämlich noch nicht fixiert.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

UFC HöZe Mariazell - SV Turnau

Live-Ticker

UFC HöZe Mariazell SV Turnau

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem UFC Mariazell und dem SV Turnau. Beide Teams befinden sich noch im Abstiegskampf der Gebietsliga Mürz, aber vor allem bei den Gästen aus Turnau sollte eigentlich nichts mehr passieren. Anders sieht es da schon bei Mariazell aus, das zum jetzigen Zeitpunkt (kein Unterliga-Absteiger in die Gebietsliga Mürz) zwar gerettet wäre, aber dennoch beträgt der Vorsprung zum Abstiegsplatz (Krieglach II) nur vier Punkte. Zuhause sollte man also zumindest punkten.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SC Parschlug - SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Live-Ticker

SC Parschlug SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Zum absoluten Topspiel der Runde kommt es am Samstag um 17 Uhr, wenn der SC Parschlug auf den SV Oberaich trifft. Die Gäste aus Oberaich pirschen sich von Woche zu Woche näher an Tabellenführer Mürzzuschlag heran. Erst in der vergangenen Runde konnte der Punktverlust des Tabellenführers genutzt und der Rückstand auf zwei Punkte verkürzt werden. Nun muss man allerdings zum drittplatzierten Team aus Parschlug, dass sich ebenfalls noch Chancen im Kampf um den Titel ausrechnet. Für die Hausherren zählt jedenfalls nur ein Sieg, sonst ist Platz eins endgültig weg.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SV Breitenau - SC Gußwerk

Live-Ticker

SV Breitenau SC Gußwerk

Zum Abschluss der 19. Runde kommt es in der Gebietsliga Mürz am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Breitenau und dem SC Gußwerk. Beide Teams befinden sich in der oberen Hälfte der Tabelle, aber keine der Mannschaften hat noch reelle Chancen auf einen Aufstiegsplatz. Zumindest Platz drei könnten die Hausherren aus Breitenau aber noch erreichen. Dafür ist aber ein Sieg gegen Gußwerk Pflicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.