Gebietsliga Mürz 14/15: Vorschau Runde 21

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 21. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SV Breitenau - SV Turnau

Live-Ticker

SV Breitenau SV Turnau

Mit der Partie zwischen dem SV Breitenau und dem SV Turnau wird der 21. Spieltag der Gebietsliga Mürz am Samstag um 17 Uhr eröffnet. Für beide Mannschaften geht es in dieser Saison um nicht mehr allzu viel. Breitenau hat den vierten Platz eigentlich sicher und auch Turnau wird von Rang sieben keinen Sprung nach vorne mehr machen können. Dabei zeigten die Gäste zuletzt eigentlich ganz ansprechenden Fußball. Zwei von drei Partien konnten gewonnen werden. Gelingt auch in Breitenau ein Dreier?

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg - SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Live-Ticker

Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Tabellenführer Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg trifft am Samstag um 17 Uhr auf den SV Oberaich. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass es sich um das absolute Topspiel der Runde handelt. Zugleich ist es für Oberaich aber auch das Spiel der letzten Chance. Nur mit einem Auswärtssieg hätten die Gäste auch weiterhin die Chance auf den Meistertitel. Die Hausherren hingegen befinden sich in einer komfortablen Situation. Gewinnen sie gegen Oberaich, sind sie fix Meister. Bei einem Punkteverlust, hat man für die letzte Runde trotzdem noch die besten Karten.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

UFC HöZe Mariazell - SV Tragöß

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC HöZe Mariazell SV Tragöß

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem UFC Mariazell und dem SV Tragöß. Beide Mannschaften befinden sich derzeit in akuter Abstiegsgefahr. Auch wenn Krieglach II seit vergangener Woche als Fixabsteiger feststeht, geht es immer noch um den Relegationsplatz elf. Auf dem befindet sich derzeit Tragöß, aber Mariazell liegt punktgleich unmittelbar davor. Eine der beiden Mannschaften könnte sich mit einem Sieg bereits entscheidend absetzen.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SC Tragöß-St. Katharein - SC Pürcher St.Peter-Freienstein

Live-Ticker

SC Tragöß-St. Katharein SC Pürcher St.Peter-Freienstein

Der SV Laming/St. Katharein empfängt am Samstag um 17 Uhr den SC St. Peter-Freienstein. Auch die Hausherren sind noch nicht endgültig gerettet. Der Sieg in der Vorwoche gegen Bruck II hatte aber enorme Bedeutung, denn damit konnte man sich zumindest etwas von Tragöß und Mariazell lösen. Gelingt auch gegen St. Peter ein Sieg, dann ist den Lamingern der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen, denn dafür ist die Tordifferenz einfach zu gut.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SC Parschlug - EKRO TuS Krieglach II

Live-Ticker

SC Parschlug EKRO TuS Krieglach II

Verfolger SC Parschlug bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit der Tus Krieglach II zu tun. Für die Hausherren aus Parschlug zählen jetzt ohnehin nur noch Siege, möchte man noch in den Titelkampf oder zumindest in den Kampf um Relegationsplatz zwei eingreifen. Mit einem Erfolg am Donnerstag gegen Oberaich wäre die Ausgangssituation freilich noch eine bessere gewesen, aber am Ende hat es eben nur zu einem Unentschieden gerecht und deswegen befindet man sich jetzt in der Außenseiterposition.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur II - SC Gußwerk

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur II SC Gußwerk

Zum Abschluss des 21. Spieltags kommt es am Samstag um 17 Uhr in der Gebietsliga Mürz zu der Begegnung zwischen dem SC Bruck an der Mur II und dem SC Gußwerk. Die Hausherren aus Bruck könnten rechnerisch zwar noch auf den Relegationsplatz zurückfallen, wirklich realistisch ist das aber nicht. Zwei Spieltage vor Schluss hat man sechs Punkte Vorsprung auf Mariazell und Tragöß sowie das um 15 bzw. 35 Treffer bessere Torverhältnis. Das sollte eigentlich nichts mehr passieren. Um ganz sicher zu gehen, reicht allerdings bereits ein Punktgewinn gegen Gußwerk.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.