Gebietsliga Mürz 15/16: Vorschau Runde 14

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

DSV Leoben Juniors - SV Breitenau

Live-Ticker

DSV Leoben Juniors SV Breitenau

Mit der Partie zwischen den DSV Leoben Juniors und dem SV Breitenau wird der 14. Spieltag der Gebietsliga Mürz am Samstag um 16 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Donawitz sind eigentlich sehr respektabel in die Rückrunde gestartet. Nach einem Unentschieden gegen den Tabellenführer, musste man sich auch in der vergangenen Runde gegen Turnau die Punkte teilen. Was dem Tabellenletzten noch fehlt, ist endlich ein Sieg und der soll gegen Breitenau am Samstag gelingen.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SC Gußwerk - SV Turnau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Gußwerk SV Turnau

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SC Gußwerk und dem SV Turnau. Die Hausherren aus Gußwerk sind perfekt in die Rückrunde gestartet. Vor zwei Wochen besiegte man den Tabellenzweiten St. Peter und in der Vorwoche musste Spitzenreiter Oberaich dran glauben. In dieser Form ist der Truppe von Michael Schmied alles zuzutrauen, aber dafür muss weiter fleißig gepunktet werden, auch gegen die vermeintlich Kleinen der Liga.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SC Pürcher St.Peter-Freienstein - SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Live-Ticker

SC Pürcher St.Peter-Freienstein SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Zum absoluten Topspiel der Runde kommt es am Samstag um 16 Uhr, wenn der SC St. Peter/Freienstein den SV Oberaich empfängt, oder anders ausgedrückt: wenn der Zweite auf den Ersten trifft. Im Frühjahr haben aber noch beide etwas die Souveränität vermissen lassen. St. Peter holte drei von sechs möglichen Punkten und Oberaich konnte bisher überhaupt erst einen Zähler ergattern, und noch der kam extrem glücklich zustande. Dennoch könnte man mit dem ersten Sieg im Frühjahr die Kicker aus St. Peter endgültig aus dem Titelkampf werfen.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SC Parschlug - SC Tragöß-St. Katharein

Live-Ticker

SC Parschlug SC Tragöß-St. Katharein

Der SC Parschlug empfängt am Samstag um 16 Uhr den SC Tragöß-St. Katharein. Derzeit sind die Hausherren zwar noch vor Tragöß in der Tabelle zu finden, aber das könnte sich schon bald ändern. Einerseits hat Parschlug nur drei Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurrenten und andererseits ist die Truppe von Dietmar Schöggl derzeit noch weit weg von ihrem Leistungsvermögen. Man darf gespannt sein, ob sich das am Samstag ändern wird.

Sa, 16.04.2016, 17:00 Uhr

EKRO TuS Krieglach II - ASC Rapid Kapfenberg II

Live-Ticker

EKRO TuS Krieglach II ASC Rapid Kapfenberg II

Der ASC Rapid Kapfenberg II ist am Samstag um 17 Uhr zu Gast bei der Tus Krieglach. Die Kapfenberger haben eigentlich großartig losgelegt und den Rückrundenstart gegen Mariazell gleich einmal mit 4:0 gewonnen. In der Vorwoche musste man sich dann allerdings beim Spitzenteam aus St. Peter geschlagen geben. Die Krieglacher haben ihren ersten Sieg am vergangenen Wochenende gefeiert und brennen jetzt freilich auf mehr.

Sa, 16.04.2016, 18:15 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur II - UFC HöZe Mariazell

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur II UFC HöZe Mariazell

Zum Abschluss des 14. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mürz am Samstag um 18.15 Uhr zu der Partie zwischen dem SC Bruck an der Mur II und dem UFC Mariazell. Beide Teams sind akut abstiegsgefährdet, aber zumindest die Brucker dürften die Zeichen der Zeit erkannt haben. Während die Elf von Beris Vrebac nämlich vier Punkte aus den ersten beiden Frühjahrspartien mitnehmen konnte, setzte es für Mariazell nur Niederlagen. Hält der Trend am Samstag an?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.