Trainerkarussell in St. Lorenzen dreht sich weiter! David Mayer entlassen!

Der Trainersessel beim SV Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn. in der Gebietsliga Mur bleibt weiterhin ein Schleuderplatz. Denn jetzt nach gerade mal drei gespielten Runden musste David Mayer diesen auch schon wieder räumen. Zweimal 2:2 gegen Lobmingtal und Schöder auf eigener Anlage bzw. die zuletzt eingefangene 1:3 Niederlage bei Judenburg II, waren den Vereinsverantwortlichen entschieden zu wenig, demnach sah man sich gezwungen beim gegenwärtigen Tabellen-Siebenten, der nur mehr einen Zähler vor der Abstiegszone rangiert, die Reißleine zu ziehen.

 

Keine wunschgemäßen Resultate

Beim SV St.Lorenzen/Kn. waren die Zielvorgaben immer wieder dementsprechend hochgesteckt. So kam es dass der Grazer David Mayer nach seiner ersten Spielsaison im Murtal 2013/14, nach dem sechsten erreichten Platz in der Gebietsliga Mur, satte 25 Punkte hinter dem damaligen Meister Unzmarkt, selbst den Sessel räumte. Und auch sein Nachfolger Mario Pichler, der aus der Zeltweger Jugendabteilung gekommen war, war dann nicht sehr lange im Amt. Er musste nach gerade mal acht absolvierten Spieltagen, obwohl die Tuchfühlung zur vorderen Tabellenhälfte gegeben war, den Platz wieder frei machen. Und sein Nachfolger war dann eben sein Vorgänger David Mayer, und wie erwähnt war seine Ausbeute - 6 Spiele 1 Sieg 2 Remis 3 Niederlagen - dem Club einfach zu wenig etragreich.

DavidMayerLorenzen Bildgröße ändern

David Mayer wurde in St.Lorenzen/Kn. bereits zum zweiten Mal auf der Trainerbank abgelöst

Frischer Wind auf der Trainerbank

Die Nachfolge treten einstweilen die Jugend-Trainer Udo Mandl/Roland Himmelsbach interimistisch an, die auch Samstag beim Heimspiel gegen den FC Zeltweg II die Mannschaft betreuen werden. "Dann aber sollte schon der Nachfolger bekanntgegeben werden" - so Funktionär Rudolf Hollmann. David Mayer zur gegebenen Sachlage: "Die Ablöse kommt für mich doch überraschend, die Liga ist ganz einfach so eng gestrickt, dass wirklich jeder jeden schlagen kann. Bei den drei Frühjahrsspielen haben auch nur Nuancen gefehlt, um das nötige Momentum auf unserer Seite zu haben. Ich muss die Entscheidung des Vereins akzeptieren und wünsche der Truppe bzw. dem Nachfolger das Beste."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.