Gebietsliga Mur: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Ewald Hainzl, Obmannstellvertreter des SV-Erdbau MRuttnig Unzmarkt/Frauenburg durch den 7. Spieltag in der Gebietsliga Mur. Seine Mannschaft steht nach sechs Partien bei sieben Punkten und kann so weit zufrieden sein. Diese Runde will man über Punktezuwachs jubeln. Hainzl ist davon überzeugt, dass das auch gelingt. Welche Tipps er sonst noch wagte, können Sie hier nachlesen:

Samstag, 15 Uhr, SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur - Kreuzer Haustechnik" Krakaudorf Tipp: 7:0

Krakaudorf ist ganz klar hinter den Erwartungen zurück geblieben und ich denke, dass sie hier einen richtigen Abschuss bekommen. Stadl hat einen guten Trainer, der seine Mannschaft richtig auf Krakaudorf einstellen wird. Außerdem ist es eine irrsinnig spielstarke und eingespielte Truppe.

Samstag, 16 Uhr, USV Seckau - SV Lobmingtal Tipp: 0:1

Das wird eine ganz enge Kiste. So weit ich weiß, kann Seckaus Hepflinger nicht immer spielen. Deswegen spielt er jetzt auch nicht mehr bei Lobmingtal. Gerade deswegen ist das Match brisant. Ich tippe aber auf einen knappen Auswärtssieg.

Samstag, 16 Uhr, SV Scheifling/St. Lorenzen - USV St. Peter/J. Tipp: 1:1

Hier treffen zwei gleich starke Teams aufeinander. Auch hier wird es spannend. Trainer Hrvo Enes war vorher Trainer bei St. Peter. Das wird sicher eine ganz heiße Sache. Ich würde aber sagen, dass die Mannschaften nahezu ident sind.

Samstag, 16 Uhr, SV-Erdbau MRuttnig Unzmarkt/Frauenburg - SV St. Lorenzen/Kn. Tipp: 1:0

Ich glaube, dass St. Lorenzen gegen uns die erste Saisonniederlage kassiert. Wir haben erstmals alle Spieler zur Verfügung. Das wird zwar eine harte Partie, aber ich denke, wir können uns durchsetzen. Ein knapper Sieg bringt auch drei Punkte.

Samstag, 16 Uhr, FC Promotool Rot Weiss Knittelfeld - USV Dr. Auer Raiffeisen Mühlen Tipp: 1:2

Ich tippe auf einen Sieg von Mühlen, weil die Liga damit spannend bleiben würde. Ich hoffe, dass sie sich durchsetzen können.

Samstag, 16 Uhr, TUS Neuwirt Sparkasse Schöder - TUS Raiba St. Margarethen/Kn. Tipp: 2:0

St. Margarethen hat mit dem Sieg über Knittelfeld sicher Selbstvertrauen getankt. Das wird ihnen aber nichts helfen. Schöder ist zu stark zu Hause und deswegen gewinnen sie auch.

Sonntag, 16 Uhr, FC Raika Weißkirchen - Therme Aqualux Fohnsdorf II Tipp: 4:0

Hier tippe ich auf einen klaren Heimsieg der Weißkirchener. Das ist ein junge Truppe, bei der die Offensivabteilung den Unterschied ausmachen wird.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.