Keine Chance für St. Margarethen, Scheifling legt vor

altaltDer SV Scheifling/St.Lorenzen gewann im einzigen Freitagabendspiel der Gebietsliga Mur gegen TUS Raiba St.Margarethen/Kn. 97. Die Mannen von Trainer Ene Hrvo setzten sich verdient mit 6:2 durch und sind vorübergehend bereits Tabellenzweiter. Auf Leader Knittelfeld fehlen momentan nur drei Zähler. Für die Tore in einer recht einseitigen Partie sorgten Manuel Hansmann, Daniel Panzer, Raphael Kriegl (2x), Patrick Offenbacher und Dominik Feldbaumer. Die Treffer der Gäste erzielten Matija Crnjak und Jakob Reumüller.

Die Partie beginnt flott mit Vorteilen für die Heimischen. In der sechsten Minute steht es auch schon 1:0. Manuel Hansmann tankt sich durch und drückt vom 16er zur Führung ab. Der Ball passte genau. In Folge haben die Hausherren gleich noch mehrere Gelegenheiten, die man allerdings nicht verwerten kann. Dann schaltet Scheifling einen Gang zurück und St. Margarethen kommt besser ins Spiel. In dieser Phase gelingt den Gästen dann auch der Ausgleich. Jakob Reumüller nutzt eine Unkonzentriert in der Abwehr und lässt Goalie Friedrich Resch keine Chance. Nach einigen Halbchancen pfeift Schiedsrichter Christian Birnstingl zur Pause.

Blitzstart von Scheifling

Die Gastgeber starten blitzartig in den zweiten Abschnitt. Daniel Panzer stellt nach einem Lochpass von Christoph Eugen in der 47. Minute auf 2:1. In Folge schalten die Heimischen noch einen Gang höher und erzeugen noch mehr Druck. Zuerst kann Patrick Offenbacher aus aussichtsreicher Position nicht verwerten. In der 57. Minute verwandelt Raphael Kriegl einen Freistoß direkt zum 3:1 und zur Entscheidung. Das 4:1 erzielte wiederum Kriegl nur drei Minuten später.

Wieder zwei Minuten später steht es 5:1. Diesmal lässt sich Offenbacher die Chance nicht entgehen. Dann dürfen auch die Gäste wieder einmal. Offensiv orientiert, vergessen die Scheiflinger in dieser Phase auf die Verteigung und Jakob Reumüller drückt den Ball zum 2:5 über die Linie. Den Schlusspunkt setzt Dominik Feldbaumer, der nach einem Schuss per Abstauber zur Stelle ist.

Heimo Schreilechner (Sektionsleiter Scheifling): "Ich denke, wir können heute sehr zufrieden sein, auch wenn die Mannschaft noch das eine oder andere Tor mehr erzielen hätte können. Wir haben vorgelegt. Das ist optimal. Die Leistung hat heute wirklich gepasst."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.