Gebietsliga Mur: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Christian Steinberger, seines Zeichens Obmann bei SV Lobmingtal durch den 10. Spieltag in der Gebietsliga Mur. Seine Mannschaft liegt nach sieben absolvierten Spielen, insgesamt aber neun Runden, bei zwei Siegen, vier Remis und einer Niederlage, was in der Tabelle momentan Rang neun ergibt. Im dieser Runde empfangen die Lobmingtaler Fohnsdorf II. Wie Steinberger die Chancen für sein Team einschätzt und wie er die restlichen Duelle tippt, lesen Sie hier nach:

Samstag, 15 Uhr, Kreuzer Haustechnik" Krakaudorf - USV St. Peter/J. Tipp: 0:4

Krakaudorf hat eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft. Das ist ein sehr schwieriges Jahr für diese Truppe. Auch gegen St. Peter rechne ich nicht mit Zählbarem. Das wird eine klare Niederlage. Die Routine setzt sich durch.

Samstag, 15 Uhr, SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur - TUS Neuwirt Sparkasse Schöder Tipp: 2:1

Stadl ist unserem Bereich, aber besser als Schöder. Der Heimvorteil wird hier entscheiden.

Samstag, 15 Uhr, SV Lobmingtal - Therme Aqualux Fohnsdorf II Tipp: 2:0

Ich hoffe, dass wir gewinnen. Wir tun uns leider schwer beim Toreschießen, stehen hinten aber sehr gut. Dadurch ist das dann nicht so ein Problem. Aber ich denke, dass sich gegen Fohnsdorf drei Punkte ausgehen.

Samstag, 16 Uhr, USV Dr. Auer Raiffeisen Mühlen - SV Scheifling/St. Lorenzen Tipp: 2:2

Beide Teams sind in etwa gleich stark. Scheifling ist überraschend vorne dabei. Das wird ein Remis.

Samstag, 16 Uhr, SV St. Lorenzen/Kn. - USV Seckau Tipp: 3:2

Bei St. Lorenzen sind meines Wissens zwei Spieler gesperrt. Daher wird das eine ganz knappe Angelegenheit, in der Lorenzen knapp die Nase vorne hat. Allerdings hat ein Derby ja eigene Gesetze und ich würde nicht auf diesen Ausgang wetten.

Samstag, 16 Uhr, SV-Erdbau MRuttnig Unzmarkt/Frauenburg - FC Promotool Rot Weiss Knittelfeld Tipp: 2:2

Damit die Liga spannend bleibt, hoffe und tippe ich auch auf ein 1:1-Remis.

Sonntag, 15 Uhr, - TUS Raiba St. Margarethen/Kn. - FC Raika Weißkirchen Tipp: 1:1

Das ist eine ganz schwierige Partie. Ich höre auf mein Gefühl und tippe auch hier auf eine Punkteteilung. Die beiden Teams gleichen sich fast überall aus.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.