2:2-Remis! Gelungene Premiere

altSeckau gibt die richtige Antwort auf das Debakel von voriger Woche. Nachdem Rücktritt von Trainer Siegfried Breuer nach dem 1:12 übernahm Sektionsleiter Hans Siegl interimistisch das Trainerzepter beim USV. Am Samstagnachmittag gelang die Premiere. Gegen Stadl/Mur holte seine Mannschaft ein verdientes 2:2-Unentschieden. Die Tore der Gastgeber erzielte Helmut Friedl. Auf Seiten der Gäste trafen Harald Hartl und Markus Moder.

Dabei bekommen die Heimischen gleich zu Beginn einen Dämpfer. Nach einem Eckstoß bringt man den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Harald Hartl hat dabei das Glück auf seiner Seite, da sein Schuss von einem Seckauer Verteidiger unhaltbar ins Tor abgelenkt wird. Man erfängt sich aber sehr rasch und findet durch eine Hepflinger- Freistoß und einen Schuss von Helmut Friedl zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten vor, doch beide Male kann Michael Lippe im Tor der Stadler klären. Wiederum eine Standartsituation bringt einen weiteren Treffer für die Gäste, nach einer Ecke kann sich Markus Moder von seinem Bewacher lösen und erzielt per Kopf das 2:0.

Seckau steckt nicht auf

Doch auch vom Zweitore-Rückstand lassen sich die Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen, man kurbelt unermüdlich weiter, nur Treffer wollte keiner gelingen. So verfehlte Robert Hepflinger einen Stanglpass von Friedl nur um Zentimeter und kurz darauf geht der Schuss von Friedl haarscharf am langen Eck vorbei. Und nach einer Ecke getreten von Friedl kann Hepflinger den Kopfball nicht platziert genug anbringen.

Das 0:2 zur Pause entspricht nicht dem Spielverlauf und gestärkt durch die gebotene Leistung beginnt man die zweite Halbzeit. Dabei gelingt rasch der Anschlusstreffer. Führer spielt seinen Sturmpartner Friedl ideal an und der lässt Lippe keine Chance – 1:2. Die Gäste werden in ihrer Hälfte festgenagelt, doch diese stehen defensiv gut und haben mit ihrem Schlussmann Lippe einen sicheren Rückhalt. Bei einem Kopfball von Hepflinger reagiert er ausgezeichnet. Mit Fortdauer des Spieles zermürben die vielen Zweikämpfe die Gäste und die Seckauer kommen dadurch zu mehr Torschüssen. So geht ein Schuss von Robert Gruber übers Tor und auch Friedl hat zwei gute Möglichkeiten, bei der ersten geht der Ball knapp neben das Tor und danach dreht Lippe den Ball zur Ecke. Beim anschließende Corner wird der Kopfball von Hepflinger auf der Linie abgewehrt. Man ist bereits in der Nachspielzeit als Friedl abermals im 16er an den Ball kommt und den vielumjubelten Ausgleich zum 2:2 erzielt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.