Unzmarkt gewinnt 3:2

altEinen knappen 3:2-Sieg feierte am Samstagnachmittag der SV Unzmarkt in der zwölften Runde der Gebietsliga Mur vor eigenem Publikum gegen USV Seckau. Am Ende gewann die abgeklärtere Mannschaft. Für die Tore der Heimischen sorgten Gernot Grasser, Markus Kandler und Emanuel Zefferer. Auf Seiten der Gäste, die nach der siebenten Saisonniederlage nur mehr Elfter sind, trafen Hubert Florian Lercher (Eigentor) und Robert Hepflinger. Unzmarkt klettert auf Rang sechs vor.

Die Heimischen beginnen recht druckvoll. Vor allem Kapitän Friedrich Walter Göttfried bereitet den Seckauern mit seinen schnellen Antritten immer wieder Probleme und findet dadurch gleich zu Beginn auch eine gute Möglichkeit vor. Sein Schuss wird aber zur Ecke abgelenkt. Auf der Gegenseite testet Martin Breuer Goali Thomas Pachlinger, doch dieser lässt nichts anbrennen. Dafür kommt Immer wieder Göttfried gefährlich vor das Tor der Gäste, er scheitert aber entweder an Goali Hugo Stocker oder er schiebt den Ball am langen Eck vorbei.

Damit ist die Drangperiode dann aber vorbei. Auch nach dem Seitenwechsel beginnen die Gastgeber stark, Stocker im Tor muss gleich in den Anfangsminuten mit Fußabwehr klären. Aus einem Konter heraus gelingt überraschend den Gästen der Führungstreffer. Der Schuss von Helmut Friedl wird von Hubert Florian Lercher unhaltbar für seinen Torhütter abgefälscht. Doch dieser Treffer beflügelte die Heimischen noch mehr und der Gästegoali stand dabei im Mittelpunkt. So fand Markus Kandler eine hunderprozentige Torchance vor. Er brachte den Ball aus zwei Metern aber nicht über die Torlinie.

Pech und Glück für Unzmarkt

Dafür hat man beim Ausgleich das nötige Glück, der Freistoß von Gernot Grasser geht von der Schulter von Robert Hepflinger zum 1:1 genau ins Eck. Sieben Minuten später begeht der Seckauer Goali ein Foul im Strafraum. Den dafür verhängten Elfmeter verwertet Kandler zur 2:1-Führung. In der 77. Minute profitiert Emanuel Zefferer von einem missglückten Befreiungsschlag, sein Schuss von der Strafraumgrenze passt haarscharf zum 3:1.

Trotz des Zweitore-Rückstandes kämpfen die Seckauer brav weiter, doch vieles ist nur Stückwerk und man kann die Unzmarkter Defensive nicht unter Druck setzen. Zwar keimt nach dem Anschlusstreffer (85`) aus einem Freistoß durch Robert Hepflinger nochmals Hoffnung auf, doch man agiert zu überhastet. In der Schlussminute bekommen die Paulitsch-Mannen nochmals einen Elfmeter zugesprochen. Stocker wehrt aber den Schuss von Kandler ab. Bereits in der Nachspielzeit nochmals Hektik im Strafraum der Heimischen, doch man übersteht diese Phase und geht somit als verdienter Sieger vom Platz.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.