Gebietsliga Mur: Vorschau und Experten-Tipp

altKarl Freisl, Trainer des USV St.Peter/J., tippt sich exklusiv für unterhaus.at durch die 13. Runde der Gebietsliga Mur. Sein Team liegt mit 21 Punkten aus den ersten 12 Partien auf dem guten vierten Tabellenplatz. Vor allem zu Hause konnte man bisher überzeugen und gewann bis auf das Spiel gegen Tabellenführer Knittelfeld alle Heimpartien. Im letzten Herbstdurchgang kann man nun die starke Heimbilanz weiter ausbauen, empfängt man doch auf dem eigenen Platz die Mannschaft aus Mühlen. Ob Freisl seinen Jungs einen vollen Erfolg zutraut und wie er die anderen Spiele dieser Runde einschätzt, lesen Sie hier:

Samstag, 14 Uhr, USV Seckau - FC Promotool Rot Weiss Knittelfeld Tipp: 0:5

Die Tabellenführer aus Knittelfeld sind meiner Meinung nach einfach die stärkste Mannschaft der Liga. Auch in punkto Einzelspieler haben sie Vorteile gegenüber den anderen Teams. Deshalb tippe ich hier auf einen klaren Auswärtssieg.

Samstag, 14 Uhr, SV Scheifling/St. Lor. - SV Erdbau MRuttnig Unzmarkt/Frauenburg Tipp: 1:1

Hier treffen zwei ausgeglichene Teams aufeinander. Obwohl Scheifling sehr heimstark ist, glaube ich, dass die Unzmarkter einen Punkt mitnehmen können.

Samstag, 14 Uhr, FC Raika Weißkirchen - SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur Tipp: 1:2

Die Gäste haben zwei, drei gute Einzelspieler in ihren Reihen. Auf der Gegenseite ist Weißkirchen eine zusammengewürfelte Mannschaft. Deswegen tippe ich, dass sich Stadl den ersten Auswärtssieg der Saison holt.

Samstag, 14 Uhr, USV St. Peter/J. - USV Dr. Auer Raiffeisen Mühlen Tipp: 2:0

Meine Mannschaft ist sehr heimstark und läuferisch auch gut drauf. Ich glaube und hoffe, dass die  jungen Spieler ihre Leistung bringen. Dann sollten wir die drei Punkte einfahren können. 

Samstag, 14 Uhr, SV Lobmingtal - TUS Raiba St. Margarethen/Kn. 97 Tipp: 1:0

Das Heimteam ist eine taktisch sehr gute Mannschaft. Deshalb glaube ich, dass sie ihre Heimserie ohne Niederlage weiterführen werden und knapp gegen St. Margarethen gewinnen.

Samstag, 14:30 Uhr, Aquavital Fohnsdorf II - SV St. Lorenzen/Kn. Tipp: 1:2

Die St. Lorenzener haben die besseren Einzelspieler auf ihrer Seite. Hingegen sind die Fohnsdorfer eine sehr junge Mannschaft, der es wohl noch etwas an Erfahrung fehlt. Mein Tipp hier ist ein knapper Auswärtssieg.

Sonntag, 13 Uhr, TUS Neuwirt Sparkasse Schöder - USV „Nah&Frisch Petzl“ Krakaudorf Tipp: 2:0

Im „Kellerderby“ sehe ich Vorteile für das Heimteam. Die Tabellenletzten aus Krakaudorf haben meiner Ansicht nach nicht das Niveau um in der Gebietsliga bestehen zu können.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.