Schöder mit drei Neuen auf Heimstättensuche

altTUS Schöder sucht für die in knapp einen Monat beginnende neue Saison in der Gebietsliga Mur eine vorübergehende Heimstätte. Das eigene Stadion wird saniert. Somit sind Heimspiele unmöglich. Im Moment schaut es so aus, als ob man nach St. Peter am Kammersberg ausweichen würde. Der alte Platz der Kammersberger würde zur Verfügung stehen. Dort würden dann auch die drei Neuzugänge spielen. Thomas Pachlinger, Thomas Holzer und David Beitlich wurden verfplichtet. Wir sprachen mit Sektionsleiter Günther Stolz. 

Pachlinger ist Goalie und spielte zuletzt bei Unzmarkt. Holzer schnürte die Fußballschuhe zuletzt für SVU Murau. Er ist ist Verteidiger. Der dritte Neue Beitlich spielte schon bei Schöder, verletzte sich aber, wurde nun reaktiviert. Weiters trainieren zwei Spieler mit, die man zumindest einmal angemeldet hat. Wie die beiden Akteure heißen, verrät Funktionär Stolz aber nicht. Etwas mehr sagt er zu den anderen Neuen. "Wir haben eigentlich genau die Spieler bekommen, die wir wollten. Von dem her passt es sehr gut. Ich hoffe, dass wir die Dinge dann auch so umsetzen können, wie wir sie jetzt spelen." Trainer Robert Klingsbichl bleibt den Schöderanern genauso erhalten. Unter ihm will man den siebenten Tabellenplatz der abgelaufenen Saison bestätigen. "Das ist unser Ziel und ich denke, dass müsste auch möglich sein", so Stolz, der Endplatzierung zufrieden ist. 

Auf nach St. Peter

Noch nicht klar ist, wo die Schöderaner nächste Saison ihre Heimspiele austragen. "Wir sind noch auf der Suche", sagt der Sektionsleiter. "Im Moment schaut es nach St. Peter aus, aber es ist eben noch nicht ganz fix." Der Funktionär weist in diesem Bezug vor allem auf den möglichen Auswärtscharakter der Heimspiele hin. "Das sollte gut gewählt sein, weil sonst geht der Heimvorteil verloren. Das wäre schlecht." Zumindest für den Herbst muss man ausweichen, weil der eigene Platz saniert wird. 

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.