St. Lorenzen: Neuer Trainer, neue Spieler und ein Transfer zum Abschluss

altNa bumm, Gebietsligist St. Lorenzen bei Knittelfeld gab in der Transferzeit ganz schön Gas. Neben sieben neuen Spielern wurde nun auch der neue Trainer bekannt. Am Rande des Testspiels gegen die zweite Kampfmannschaft von Zeltweg sprachen wir mit Sektionsleiter Udo Mandl und wollten sämtliche Neuigkeiten wissen. Der Test konnte übrigens glatt mit 5:0 gewonnen werden. Lukas Kriechbaum durfte über gleich fünf Treffer jubeln und war damit ganz klar der "Man of the Match", auch wenn die Lorenzener das Vorbereitungsspiel wohl nicht überbewerten dürfen. 

Die Neuzugänge heißen Michael Lippe von Stadl, Martin Fritz von Unzmarkt, Josef und Martin Spitzer von St. Stefan ob Leoben, Florian Winter von Kobenz, Thomas Stadlober von Aichdorf und zu guter Letzt Martin Bracher von Kraubath. Letzter wurde am Sonntagabend unter Vertrag genommen. Damit ist das Transferprogramm abgeschlossen. "Wir sind sehr zufrieden"; erklärt Mandl. Auch der Test gegen Zeltwegs Zweier verlief nicht nur wegen des klaren Ergebnisses zufriedenstellend. "Wir haben gut gespielt. Das Ergebnis wäre egal gewesen. Dass wir so hoch gewonnen haben, ist aber natürlich umso schöner. Das ist keine Frage." Auch die Neuzugänge, die allesamt im Einsatz waren, stimmen ihn zuversichtlich. "Das war heute schwer in Ordnung, auch wenn wir die Mannschaft verjüngt haben. Aber genau das wollten wir ja", so der Funktionär. Der neue Trainer heißt übrigens Hannes Hausberger. Unter ihm wollen die Lorenzener in der kommenden Saison angreifen. 

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.