Trainingsstart in Weisskirchen, Trainer Nikolic bleibt

 

altAuch wenn die Saison des FC Weisskirchen in der Gebietsliga Mur denkbar mager verlief und man nur ganz knapp dem Abstieg entronn, startete man gestern (am Montag) euphorisch in die Vorbereitung für die die neue Spielzeit. Auf dem Spielersektor hat es einige Veränderungen gegeben. Fünf Abgänge stehen zu Buche. Zugänge sind bis am heutigen Dienstagvormittag keine bekannt. Dafür konnten wir von Obmann Heribert Nowak zumindest erfahren, wie es mit der Besetzung des Trainerpostens aussieht. 

Daniel Baumgartner, Gernot Hipfl, Manuel Jany und Michael Schubert werden den Verein in alle Himmelsrichtungen verlassen. Wie es mit Altmeister Ljubisa Susic weitergeht, steht noch in den Sternen. Dafür ist der Verbleib von Coach Sinisa Nikolic fixiert worden. Dieser leitete am Montag auch das erste Training. Neue Gesichter gibt es nicht. Einzig und allein der eine oder andere Jugendspieler stößt in die Kampfmannschaft. "Wir sind so geblieben, wie wir waren", erkärt Funktionär Nowak. Ex-Coach Safet Sadikovic ist endgültig dahin. 

Magerer Herbst, mageres Frühjahr

Die letzte Saison beendeten die Weisskirchener auf dem enttäuschenden zwölften Tabellenplatz. Man fuhr gerade einmal 24 Punkte ein überholte am letzten Spieltag den USV Seckau und blieb damit in der Liga. Im Nachhinein hätte auch der vorletzte Platz gereicht, weil Mühlen den Spielbetrieb eingestellt hat. Der beste Torschütze des Vereins ist Nico Friess. Er wird auch nächstes Jahr in Weisskirchen spielen. Vor allem zu Hause blieb die Mannschaft weit hinter ihren Erwartungen zurück. Gerade einmal 13 Zähler konnte man vor eigenem Publikum einfahren. Dem gegenüber stehen elf Punkte in der Fremde. Von der Punkteausbeute her sieht die Hinrunde gleich aus wie das Frühjahr. Man holte jeweils zwölf Punkte, was natürlich viel zu wenig für die Ansprüche der Weisskirchener ist. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.