Lobmingtal: Pressler doch nicht nach Leoben

 

altEine gute Nachricht für den SV Lobmingtal: Der Klub aus der Gebietsliga Mürz darf zumindest eine weitere Halbsaison auf die Unterstützung von Christoph Pressler bauen. Der Mittelfeldmotor wurde bereits als Neuzugang des DSV Leoben in der Regionalliga Mitte vermeldet, bleibt nun aber doch im Murtal. Man wurde sich mit dem gerade beim Bundesheer befindlichen Spieler nicht einig. Die Lobmingtaler verpflichteten übrigens elf neue Spieler und acht ab. Wir sprachen mit dem sporltichen Wolfgang Papsch. 

"Ich denke, dass es für Christoph so besser", erklärt Papsch. "Bei Leoben würde er nie trainieren können. Bei uns ist das sicher wesentlich leichter, wenn einmal nicht trainiert. Beim DSV bekommst du dann nicht die Chance." Man habe sich mit dem Mittelfeld-Akteur nun auf einen Vertrag bis Winter geeinigt. "Für uns ist es natürlich ein Glücksfall. Er war sicher einer der besten Spieler der letzten Saison."

Viele Transfers

Neu im Verein sind Robert Hepflinger (Seckau), Ciprian Leustean (St. Lorenzen), Dominik Schmalzmaier (Knittelfeld), MIchael Schubert (Weißkirchen), Karl Heinz Winkler (Judenburg), Patrick Fröhlich (Aichdorf), Gerald Maichen, Christian Gruber, Patrick Preiss, Wolfgang Fink und Gerhard Weinberger. Nicht mehr in Lobmingtal kicken zukünftig. Markus Bichler, Gerald Glettler, Bernhard Gressl, Andreas Gruber, Walter Wenegger, Dalibor Subotic, Stefan Simbürger und Thomas Rabitsch. "Wir haben einige herbe Abgänge, aber ich denke, dass die Zugänge genauso aufzeigen können. Wir werden ganz sicher eine Rolle spielen in der neuen Saison."

Eine Mannschaft formen

Mit den Trainingsleistungen unter Neo-Trainer Reinhard Schmalzmaier ist der Funktionär genauso zufrieden. "Das schaut wirklich schon gut aus. Die Mannschaft zieht voll mit und weiß, was sie will." In der vergangenen Saison scheiterten die Lobmingtal ja nur haarscharf am Aufstieg in die Unterliga Nord B. Diesmal will man selbst am Ende ganz oben stehen. "Jetzt müssen wir den Haufen zu einer Mannschaft machen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.