Seckau präsentiert neuen Trainer

 

altDie Suche hat ein Ende. Der USV Seckau präsentierte am Donnerstagnachmittag den neuen starken Mann an der Seitenlinie. Der Klub aus der Gebietsliga Mur verpflichtete Franz Semlitsch als neuen Trainer. Semlitsch ist kein Unbekannter in der Region, coachte er zuletzt unter anderem die zweite Kampfmannschaft von Fohnsdorf. Er beerbt damit Alois Valtan, der die Seckauer in Richtung Meister und Aufsteiger FC Knittelfeld verlassen hatte.

Auf Semlitsch wartet eine große Herausforderung, immerhin kehrten vier Spieler dem Verein den Rücken. Rober Hepflinger geht nach Lobmingtal, Helmut Friedl, Robert Gruber und David Kargl hängen ihre Fußballschuhe an den Nagel. Zugänge gibt es überhaupt keine. "Das sind natürlich bittere Abgänge, aber es geht nicht anders. Wir haben nicht die finanziellen Mittel und ich bin auch nicht bereit, irgendwelche Harakiri-Dinge zu veranstalten. Wir arbeiten mit unseren Möglichkeiten", so Sektionsleiter Johann Siegl. Semlitsch leitete am gestrigen Mittwoch bereits das erste Training mit seinem neuen Team. "Er weiß, dass wir nur diese Spieler zur Verfügung haben. Die Mannschaft ist sehr jung. Ich denke, dass wir mit der jugendlichen Euphorie etwas erreichen können." Eine weitere Hiobsbotschaft ereilte die Seckauer dieser Tage. Andreas Jud fällt doch länger aus, als ursprünglich gedacht. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.