Unzmarkt schlägt zwei Unterligisten

altDer SV Unzmarkt-Frauenburg belegte in der Saison 2011/2012 nur den elften Platz in der Gebietsliga Mur. In der kommenden Spielzeit wollen die Jungs von Neu-Spielertrainer Daniel Reiter weiter vorne in der Tabelle stehen. Dafür wurde bereits fleißig trainiert und es gab auch schon die ersten Testspiel-Erfolge. Mit Kobenz und St. Georgen on Judenburg wurden sogar zwei Unterligisten im Murstadion Unzmarkt besiegt.

Das Training des neuen Coaches Daniel Reiter dürfte seinen Jungs gut tun. Neben dem Kondition schinden, wird versucht das Zusammenspiel mit den neuen Spielern zu finden. Für die neue Saison hat er viele junge Spieler und ein paar Routinies im Kader. Wie man in den Testspielen sehen kann, scheint die Mischung zwischen Jung und Alt zu harmonieren. Die Neuverpflichtungen trugen sich schon fleißig in die Torschützenliste ein. Konkret gemeint sind damit Spielertrainer Daniel Reiter, Thomas Reiter, David Schweiger und Rückkehrer Julian Ruttnig. Sie trafen beim 6:2 Sieg gegen Unterligisten Kobenz. Weiters traf Raphael Trattner doppelt. Trattner dürfte sowieso schon gut in Form sein. Er traf davor auch schon gegen den nächsten Klub aus der Unterliga Nord B.  Der Gegner war St. Georgen ob Judenburg und wurde mit 2:1 besiegt.  Siegfried Hainzl besorgte den ersten Treffer der Unzmarkter. Bei beiden Partien mussten die Jungs von Daniel Reiter einen Rückstand wettmachen. Gegen Kobenz war man sogar 0.2 in Rückstand und drehte dann so richtig auf. Die anderen Neuzugänge haben sich auch schon in die Mannschaft integriert: Tormann Christoph Hubmann, der von Pöls kam, spielte 45 Minuten gegen Kobenz und der reaktivierte Ramon Jeremias Pirker steht nach einigen Jahren ohne Fußball im Training für die kommende Saison.

"Wir haben eine Mannschaft mit jungen Spieler gemischt mit einigen Routinies. Die Aufbauspiele sagen leider noch nichts aus, mal schauen wie die ersten Spiele in der Meisterschaft verlaufen.  Wir wollen um die ersten drei Plätze mitspielen", verrät uns Obmann Siegfried Katzenberger.

Fazit: Aufgepasst in der Gebietsliga Mur auf den SV Unzmarkt-Frauenburg. Wenn man diese Frühform halten kann, ist für den Verein einiges möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.