Gebietsliga Mur: Vorschau: Remis ade?!

altUnd schon ist die 1. Runde der Gebietsliga Mur vorbei und die 2. steht bereits vor der Tür. Die ganz großen Überraschungen blieben in der 1. Runde aus, ob es in Runde 2 anders ist? Es warten wieder spannende Duelle auf uns. Welchem Team gelingt ein weiterer Sieg? Bleibt weiterhin die Null stehen? Oder sind es die Verlierer der 1. Runde die jetzt gehörig auf das Gaspedal drücken?

Der Auftakt liegt hinter uns. In der zweiten Runde in der Gebietsliga Mur, die hauptsächlich am Samstag um 17 Uhr gespielt wird, kommt es gleich zu mehreren sehr interessanten Duellen. 

Weißkirchen mit Trendumkehr?

Voriges Jahr kämpften die Weißkirchener noch bis zur letzten Runde um den Klassenerhalt. In der ersten Runde schlug man aber tatsächlich St. Lorenzen bei Knittelfeld und setzte sich an die Tabellenspitze. Diese Woche kommt es zum Duell mit Lobmingtal, dem Vizemeister. Ein ungleich härterer Brocker, keine Frage - aber auch in Lorenzen hätte man nicht mit einem Dreier des Auswärtsteams gerechnet. Für beide Teams geht es um die Tabellenführung. Lobmingtal ist Favorit, aber die erste Runde hat gezeigt, dass man man sich nicht zu sicher sein sollte. Weißkirchen erwies sich als ein sehr effektives Team. Vor allem auswärts wird es für Lobmingtal nicht einfach. Zum Duell der beiden Verliererteams der ersten Runde kommt es in Pöls. Der Unterliga-Absteiger verlor gegen Scheifling mit 0:2 und empfängt dieses Wochenende das bereits vorhin erwähnt St. Lorenzen bei Knittelfeld.

Richtungsweisend?

Etwas überrascht wurde offenbar die Mannschaft von St. Margarethen im Spiel von der zweiten Kampfmannschaft von Judenburg. Es reichte letztlich nur für ein 1:1-Remis. Diesmal will man voll punkten um sich nicht schon von Beginn an einen zu großen Rückstand aufzureißen. Ebenfallfs nur Unentschieden spielte der USV Seckau gegen Fohnsdorf II. Diese Woche muss man in St. Peter ob Judenburg ran, die ebenfalls nur 1:1 spielten. Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe. Will Seckau aber nicht auch heuer wieder bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern, sollte man sich mit dem ersten Dreier nicht zu lange Zeit lassen. Mit einer Niederlage startete St. Lambrecht in die Saison. Diese Woche geht es gegen Unzmarkt zur Sache. Zu Hause sollte man die drei Punkte holen. Ebenfalls um 17 Uhr trifft Tabellenführer Scheifling auf Stadl. Stadl kam in Schöder nicht über ein 1:1 hinaus. Auch diese Woche ist man nicht Favorit. 

Duell der Zweierteams

Am Sonntag um 18 Uhr geht das letzte Spiel der zweiten Runde über die Bühne. Es ist ein Duell der Zweierteams und dementsprechend brisant. Fohnsdorfs Zweier trifft auf Judenburg II. Viele Kicker kennen sich gut. Es ist neben einer spannenden Partie auch Einiges an Besucheraufkommen zu erwarten. 

Alle Spiele im Überblick:

Pöls - St. Lorenzen
St. Margarethen - Schöder
St. Peter/J. - Seckau
St. Lambrecht - Unzmarkt
Weißkirchen - Lobmingtal
Scheifling - Stadl
Fohnsdorf II - Judenburg II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.