Fohnsdorf gewinnt klar in St. Margarethen

altaltEinen sicheren 4.0-Auswärtssieg fuhr am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Fohnsdorf gegen St. Margarethen bei Knittelfeld ein. Die Truppe von Trainer Safet Sadikovic spielte stark auf, hätte mit ein wenig Glück bzw. mehr Konsequenz wohl auch noch höher gewinnen können. Auch interessant: Trotz der Überlegenheit über die gesamten 90 Minuten fielen drei der vier Tore im zweiten Durchgang. Marco Meßner mit zwei Toren, Marcel Wieser und Thomas Rackl trugen sich in die Torschützenliste ein. Fohnsdorf holte damit den ersten vollen Erfolg in der laufenden Saison in der Gebietsliga Mur. Man steht nach vier gespielten Spielen jetzt bei vier PUnkten und ist Zehnter. St. Margarethen hat weiterhin nur drei Punkte auf dem Konto und ist Elfter. 

Die Fohnsdorfer Gäste erwischen einen guten Start. Man versucht sofort den Gegner unter Druck zu setzen, was zum Teil auch gelingt. Eine erste Chance wird von Goalie Dominik Hans-Peter Oppetz aber zunichte gemacht. In der 21. Minute ist es dann aber doch so weit. Maco Meßner ist zur Stelle und darf jubeln. In Folge verhalten sich die Fohnsdorfer taktisch klug, stehen hinten sicher und lassen keine Margarethen-Chancen zu. So geht es mit der knappen Führung auch in die Pause. 

2:0 gleich nach der Pause

Im zweiten Durchgang stellt Marcel Wieser gleich nach Wiederbeginn in der 55. Minute auf 2:0. Marcel Wieser ist der Torschütze. Damit ist das Match rückblickend. Zwar folgt eine Drangperiode der Margarethener, doch Tor fällt keines. Erst in der Schlussphase kann Fohnsdorf mit den gewonnen Räumen noch zwei Treffer erzielen. Dann ist das Spiel zu Ende. 

Safet Sadikovic (Trainer Fohnsdorf II): "Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das war taktisch sehr stark von meiner Mannschaft. Ich hoffe, dass wir jetzt so weiterspielen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.