St. Georgen/Jbg. macht fette Beute beim Ligastart in Zeltweg!

Beim Saisonstart trafen in der Gebietsliga Mur der FC Zeltweg II und der USC Postcafe Ehgartner St. Georgen/Jbg. aufeinander. Und dabei hielten sich die beiden Mannschaften über weite Strecken der Begegnung soweit bedeckt. Denn weder den umgebauten Zeltwegern noch dem Absteiger St. Georgen/Jbg. war es gelungen dem Spiel entsprechend den Stempel aufzudrücken. Eine einzige wirklich gefährliche Spielaktion sollte dann aber reichen, um die Zeltweger, die im Kalenderjahr 2016 immer noch ohne Sieg darstehen, erneut eine Niederlage zuzufügen. Man darf gespannt sein, wie die weitere Entwicklung der Meisterschaft nun vorangeht bzw. in welcher Tabellenregion sich dann die beiden Teams einpendeln werden.

 

Hüben wie drüben geht man entsprechend schaumgebremst zuwerke

Gespannt durfte man sein auf die erste Standortbestimmung zweier Mannschaften die so noch nicht aufeinander prallten. Bei den Zeltwegern ticken die Uhren seit kurzen bekanntlich etwas anders, was sich dann auch entsprechend auf das Zweierteam auswirkt. Wenngleich aber die Einsatzbereitschaft vollends gegeben war, spielerisch aber ist da noch einige Arbeit vonnöten für den Betreuer Husref Hodzic. Auf der Gegenseite musste Coach Hannes Hausberger gleich vier Stammkräfte - die MotoGP lässt grüßen - vorgeben, was dann die Angelegenheit für den Absteiger auch nicht einfacher gestalten sollte. Trotzdem aber sind es dann schon die Gäste, die vom Start weg ein leichtes Übergewicht verzeichnen. Die fußballerische Reife sollte man den Zeltwegern wahrlich nicht absprechen, aber von einem verschworenen Team war man dann doch ein Stück weit entfernt. In der 24. Spielminute fällt er dann auch der einzige Treffer in dieser Startbegegnung. Nach Assist von Mithad Bajramovic gelangt Stefan Mitterhuber in Position, den ersten Schuss kann Zeltweg-Keeper Fabian Penasso noch parieren, gegen den Nachschuss des selben Spielers ist er aber machtlos - 0:1.

MarkusGöttfriedGeorgen Bildgröße ändern

Kapitän Markus Göttfried konnte mit dem USC St. Georgen beim Ligaauftakt in Zeltweg gleich einmal voll anschreiben.

 

Die wirklichen Aufreger sollten soweit vollends ausbleiben

Nach dem Seitenwechsel wollen es die Heimischen dann verstärkt wissen, woran es aber mangelt ist das schon angesproche spielerische Verständnis. So gelingt es St. Georgen/Jbg. auch weitgehenst den knappen Eintorevorsprung soweit erfolgreich zu verwalten. Dann und wann gelingt es der Hausberger-Truppe auch Nadelstiche zu setzen, was aber anfangs vielversprechend aussieht, wird dann in letzter Konsequenz nicht entscheidend fertiggespielt. Aber auch die Bemühungen des Gastgebers werden oftmals zu durchsichtig vorgetragenen, demnach werden auch keine wirklichen Lösungen gefunden, um den Abwehrriegel der Gäste auch knacken zu können. Als dann auch die letzten Bemühungen der Zeltweger im Sand verlaufen, steht die knappe 0:1 Heimniederlage beim Ligaauftakt in Stein gemeiselt. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger am Samstag, 20. August um 17:00 Uhr in Lobmngtal. St. Georgen/Jbg. bietet sich Zeit zur Regeneration da man spielfrei ist.

 

FC ZELTWEG II - USC ST. GEORGEN/JBG. 0:1 (0:1)

Aichfeldstadion, 80 Zuseher, SR: Resch Mario

Tor: 0:1 (24. Mitterhuber)

Stimme zum Spiel:

Hannes Hausberger, Trainer St. Georgen:

"Für uns stellt der Abstieg soweit eine neue Zeitrechnung dar, wenngleich es doch unser Bestreben ist, im vorderen Tabellendrittel eine tragende Rolle spielen zu können."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.