Aufsteiger Krakaudorf wird vom Mitfavoriten Neumarkt vernascht!

Am 2. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der TSV Raiffeisen Neumarkt und Aufsteiger USV „Nah & Frisch Petzl“ Krakaudorf aufeinander. Und dabei gelang es dem Gastgeber einen in dieser Höhe nicht ganz erwarteten Erfolg einzufahren. Anfangs war die Jesner-Truppe noch mit dabei im Geschäft, mit Fortdauer der Partie aber musste man doch mehr und mehr klein beigeben. So kam es dann auch, dass die Krakaudorfer mit dem ersten Verlusttreffer in der 28. Minute, verstärkt hintennach waren. Aber da muss ein Liganeuling wohl einmal durch. Jetzt heißt es für den Aufsteiger sich abzubeuteln und am nächsten Spieltag wieder neu durchzustarten. Es geht ja nicht allwöchentlich gegen ein solch spielstarkes Team, wie es die Neumarkter nun mal sind.

 

Die Neumarkter sind ganz klar der Herr im eigenen Haus

Während für die Neumarkter dieses Spiel das erstmalige Auftreten in dieser Saison darstellt, waren die Kraukaudorfer bereits im Einsatz. Und dabei konnte der Liganeuling schon einmal gehörig aufzeigen, wurde doch Titelmitfavorit St. Lorenzen am eigenen Platz mit 3:1 in die Schranken gewiesen. Diesmal aber musste man beim "Oberlandderby" bei den doch favoritisierten Neumarktern ganz gehörig Lehrgeld abliefern. Vom Ankick weg war man dabei ins Hintertreffen geraten, was damit zu tun hat, dass die Sterner-Truppe anstandslos Ball und Gegner laufen lässt. Aber in der ersten halben Stunde gelingt es den Krakaudorfern dann doch weitgehenst die Haut teuer zu verkaufen, wenngleich der Gastgeber bereits tolle Möglichkeiten vorfindet. In der 28. Minute kann dann Strass-Neuzugang Benjamin Pressnitz mit dem 1:0, er trifft dabei aus 20 Metern ins Eck, das Eis zu brechen. Danach geht doch vieles leichter für die Neumarkter, Tim Stieger (33.) und Daniel Meier mit dem ersten von drei Treffern in dieser Partie, sorgen dann für den komfortablen 3:0 Pausenstand.

DanielMeierNeumarkt Bildgröße ändern

Goalgetter Daniel Meier & Kollegen starteten mit einer blitzsauberen Darbietung gegen Krakaudorf in die neue Spielsaison.

 

An der deutlichen Niederlage gibt es für Krakaudorf nichts zu rütteln

Nach dem Seitenwechsel ist dann alsbald bemerkbar, dass die Partie soweit schon entschieden ist. Der Aufsteiger ist zwar weiterhin bemüht, nach vorne hin etwas auszurichten, ohne den verletzt fehlenden Tormacher David Hlebaina erscheint das Ganze aber zumeist nur als Stückwerk. Endgültig den Deckel drauf setzt der ganzen Angelegenheit dann Daniel Meier mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Augenblicke - 5:0 nach 50 gespielten Minuten. Die Krakaudorfer kämpfen danach zwar unverdrossen weiter, aber es sollte nicht reichen, um zumindest auch einmal anzuschreiben. So sind es dann wiederum die Neumarkter, die für den Schlusspunkt sorgen. Der eingewechselte Thomas Harding ist mit seiner ersten Ballberührung nach einem Eckball zur Stelle und markiert in der 68. Minute das 6:0. Beim halben Dutzend sollte es dann auch bleiben, damit sind die Neumarkter entsprechend raketenhaft in die neue Spielsaison gestartet. In der nächsten Runde gastieren die Neumarkter am Sonntag, 28. August um 10.30 Uhr in St. Lorenzen. Krakaudorf empfängt am Tag zuvor mit Spielbeginn um 16:00 Uhr die Mannschaft aus St. Georgen.

 

TSV NEUMARKT - USV KRAKAUDORF 6:0 (3:0)

Sportarena, Neumarkt, 120 Zuseher, SR: Hasanaovic Aldin

Torfolge: 1:0 (28. Pressnitz), 2:0 (33. Stieger), 3:0 (44. Meier), 4:0 (47. Meier), 5:0 (50. Meier), 6:0 (68. Harding)

Stimme zum Spiel:

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Der Sieg war auch in dieser Höhe völlig diskussionslos. Natürlich ist die Freude groß über diesen Kantersieg. Wir wissen aber auch sehr gut, diesen Erfolg nicht überzubewerten."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.