Alle Neune! Lobmingtaler zerpflückten bedauernswerte Zeltweger!

Am 2. Spieltag trafen in der Gebietsliga Mur der SV Lobmingtal und der FC Zeltweg II aufeinander. Und dabei konnten sich die Hausherren so richtig nach Herzenslust austoben. Die jungen Zeltweger waren die gesamte Spielzeit hinweg nicht in der Lage, die offensivfreudigen Lobmingtaler zu stoppen. Demzufolge kam dann auch dieses sehr deutliche Resultat zustande. Da erwartet die Zeltweger in naher Zukunft neben der Landesliga auch in der Gebietsliga Mur jede Menge an Arbeit. Aber neun Treffer muss man auch einer geschwächten Truppe erst verabreichen. Der SV Lobmingtal schaffte es weitgehenst die Spannung hoch zu halten und so das Gegenüber permanent unter Druck zu setzen.

 

Die Lobmingtaler lassen Ball und Gegner laufen

Nach der Erstrundenperformance waren doch die Lobmingtaler klar mit der Favoritenrolle behaftet. Konnten diese die Seckauer auf deren eigenen Platz doch gleich mit 4:1 abservieren. Wesentlich mehr Mühe hatte da schon die Zeltweger, die dann im Endeffekt zuhause gegen Absteiger St. Georgen mit leeren Händen dastanden. Sehr bald schon müssen die gegenüber der letzten Spielsaison völlig veränderten Zeltweger zur Kenntnis nehmen, dass es auch diesmal überhaupt nichts zu erben gibt. So rollt vom Ankick weg Angriff auf Angriff auf das FCZ-Tor - die Lobmingtaler wittern ihre Chance und lassen es ganz gehörig poltern. Nach dem Zeltweger Eigentor in Minute 14 zum 1:0 geht es Schlag auf Schlag. Nachdem Michael Schubert dann kurz darauf das 2:0 besorgt, ist die Begegnung eigentlich schon frühzeitig entschieden, zu unentschlossen bzw. zaghaft agieren die ersatzgeschwächten Zeltweger nach vorne hin. So kommt es dann auch, dass die Lobmingtaler dann noch vor dem Pausenpfiff drei weitere Treffer draufpacken, so geht es dann auch mit einem komfortablen 5:0 in die Halbzeitpause.

MarkusPersch Bildgröße ändern

Markus Persch & die Lobmingtaler pfefferten die Zeltweger gleich mit 9:0 vom Platz.

 

Zeltweg schrammt knapp am zweistelligen Debakel vorbei

In dieser Tonlage sollte es dann auch dem Seitenwechsel weitergehen. Die junge Zeltweger Garde ist über weite Strecken mit dem Angriffsspiel der Hausherren einfach überfordert. So kommt es dann auch, dass auch die zweiten 45 Minuten wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Zeltweger Tor ablaufen. Die junge Zeltweger Garde ist mit den variantenreichen Angriffen der Lobmingtaler über weite Strecken der Begegnung einfach überfordert. So sind es dann Julian Kaiser und Kobenz-Neuzugang Elias Gruber, die nach einer knappen gespielten Stunden auf 7:0 erhöhen. Damit aber noch nicht genug, denn in der Endphase markiert dann Patrick Schöberl per Elfmeter das 8:0. Der Schlusspunkt bleibt dann Dreifach-Torschützen Manuel Landschützer vorbehalten, in der 88. Spielminute markierte er den 9:0 Spielendstand. Damit katapultieren sich die Lobmingtaler nach zwei gespielten Runden an die Tabellenspitze, während die Zeltweger nun Träger der roten Laterne sind. In der nächsten Runde bietet sich den Lobmingtaler Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist. Die Zeltweger empfangen dann am Sonntag, 28. August um 16:00 Uhr die Mannschaft aus Stadl/Mur.

 

SV LOBMINGTAL - FC ZELTWEG II 9:0 (5:0)

Sportplatz Lobmingtal, 100 Zuseher, SR: Schreiber Oswald

Torfolge: 1:0 (14. Nussbaummüller/ET), 2:0 (17. Schubert), 3:0 (22. Landschützer), 4:0 (34. Gruber), 5:0 (40. Landschützer), 6:0 (52. Kaiser), 7:0 (67. Gruber), 8:0 (79. Schöberl/Elfer), 9:0 (88. Landschützer)

Stimme zum Spiel:

Thomas Maier, Mittelfeld Zeltweg:

"Den Weg den wir gerade dabei sind mit vielen jungen Spielern zu durchschreiten, ist wahrlich kein einfacher. Das ganze stellt einen Lernprozeß dar, bei dem die wenigen älteren Akteure mit entsprechender Vorbildhaftung vorangehen müssen. Die Auswärtspartie stand von Anfang an unter keinen guten Stern, weil wir kadermäßig sehr reduziert antreten mussten, was aber keine Entschuldigung sein soll für solch eine Klatsche."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.