Auch Spielberg bringt das Formbarometer des FC Knittelfeld nicht zum sinken!

Am 3. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der TUS YMM.st Spielberg und der FC Rot Weiss Knittelfeld aufeinander. Und dabei hatten die Knittelfelder bei diesem Lokalderby vor 200 Zuseher doch einigermaßen klar die Nase vorne. Die Grundlage für den Auswärtssieg war der schnelle Führungstreffer in der 7. Minute. Zwar waren die Spielberger dann drauf und dran, diesen knappen Rückstand zu egalisieren, den Gästen aber gelang es doch im Vorteil zu bleiben. Der Doppelschlag Augenblicke vor dem Pausenpfiff sorgte dann für eine frühzeitige Entscheidung. In welcher Tabellenregion sich die zwei Teams jetzt einpendeln werden, bleibt abzuwarten. Aber sowohl den Spielbergern als auch dem FC Knittelfeld ist es durchaus zum zutrauen, im Konzert der Großen mitzugeigen.

 

Die Knittelfelder wissen sehr abgeklärt aufzutreten

Diesem Aufeinandertreffen wird aufgrund der letztlich gezeigten Darbietungen allseits viel Beachtung geschenkt. Haben doch sowohl die Spielberger als auch Absteiger FC Knittelfeld soweit bestens aus den Startlöchern gefunden. Nach dem gegenseitigen Abstasten bei hochsommerlichen Temperaturen verzeichnet die Valtan-Truppe bereits in der Startphase den ersten Torerfolg. Alen Lovic hat dabei aus halbrechter Position das Auge dafür, dass Spielberg-Torhüter Markus Karner nicht die allerbeste Position einnimmt. Sein darauffolgender Heber sollte passen - 0:1 nach gerade mal 7 gespielten Minuten. Was die Aufgabe für die Hausherren dann nicht wirklich einfacher gestaltet, wissen sich die Knittelfelder doch immer wieder mit dem praktizierten Pressing erfolgreich in Szene zu setzen. Trotzdem aber finden die Gerdl-Mannen dann zwei tolle Gelegenheiten vor, um zumindest den Gleichstand herzustellen. Beidemale aber bringt Rene Nahrgang das Leder nicht im gegnerischen Tor unter bzw. scheitert er einmal auch an Gästekeeper Greimelmaier. Als sich dann der eine oder andere wohl schon in der Kabine wähnt, kommt es noch zu zwei Knittelfelder Treffern. Siegfried Galun (44.) und Alen Lovic (45.) sorgen dafür, dass die Partie dann soweit bereits entschieden ist - Halbzeitstand 0:3.

RIP 160828 006 Bildgröße ändern

Rene Nahrgang, Adrian Zaharia, Arber Bytyci und Falmir Milazimi (von links) in Erwartung der Dinge.

 

Die Spielberger Bemühungen sollten soweit ungelohnt bleiben

Mit dem 3:0 im Rücken lässt der Absteiger dann in den zweiten 45 Minuten nichts mehr anbrennen. Hinzu kommt, dass die Mittagssonne für vielerlei Gestöhne bei den Beteiligten sorgt (Startzeit: 10:30 Uhr) bzw. dass es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit darstellt, jetzt noch einen Gang höher zu schalten, um möglicherweise noch einen Dreitorerückstand wettzumachen. So kommt es dann auch, dass nach dem gelb/roten Platzverweis des Spielbergers Mentor Buzhala (57.) die Begegnung mehr oder weniger vor sich hin plätschert. Der Gastgeber findet zwar noch die eine oder andere Möglichkeit vor, anzuschreiben gelingt es den Spielbergern aber nicht. So kommt es dann auch, dass der FC Knittelfeld das Resultat geschickt verwaltet bzw. sicher die verbleibende Spieldistanz bringt - Spielendstand 0:3. In der nächsten Runde gastieren die Spielberger am Sonntag, 4. September um 16:00 Uhr in Pöls. Der FC Knittelfeld empfängt am Tag zuvor mit Spielbeginn um 17:00 Uhr die Mannschaft aus Seckau.

RIP 160828 022 Bildgröße ändern

Der Spielberger Kajetan Pall (links) ist bemüht den Zweikampf gegen Bujar Haziraj zu gewinnen.

 

TUS SPIELBERG - FC KNITTELFELD 0:3 (0:3)

Ingeringstadion, 200 Zuseher, Mang Gernot

Torfolge: 0:1 (7. Lovic), 0:2 (44. Galun), 0:3 (45. Lovic)

Stimme zum Spiel:

Alois Valtan, Trainer Knittelfeld:

"Klar hat uns der rasche Führungstreffer in die Karten gespielt. Ich muss den Burschen, die sich vollends an die Vorgaben gehalten haben, aber schon ein Pauschallob aussprechen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Fotos: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.