Fingerzeig! Aufsteiger Weißkirchen verweist Zeltweg in die Schranken!

Am 4. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der FC Raika Weißkirchen und der FC Zeltweg II aufeinander. Und dabei kam es zum erwartet offenen Schlagabtausch, bei dem der Aufsteiger dann letztlich die Nase vorne hatte. Nicht ganz unverdient, denn die Hausherren waren in Summe gesehen, dann doch das aktivere Team. Schlussendlich wurde man dann für den betriebenen Aufwand auch entsprechend belohnt. Die Zeltweger präsentierten sich in einer Verfassung, von der man doch dann und wann ein Stück weit entfernt war. Jetzt aber scheint man auf dem besten Wege zu sein, auch ohne Verstärkungen aus der Landesliga, mit dem jeweiligen Gegenüber entsprechend mitzuhalten.

 

Über weite Strecken der Begegnung herrschte eine Pattstellung

Der Aufsteiger aus Weißkirchen konnte bislang wacker mithalten, wie vier Punkte aus den ersten drei Partien auch untermauern. Die Zeltweger scheinen da etwas eine „Wundertüte“ zu sein, denn nach dem 0:9 in Lobmingtal konnte man zuletzt zuhause Stadl/Mur mit 4:1 in die Schranken weisen. Und in den ersten 45 Minuten kommt es dann weitgehenst dazu, dass sich die beiden Mannschaften neutralisieren. es sollten sich auch dementsprechende Torgelegenheiten bieten, die dann aber allesamt vorerst ungenützt bleiben. Der Liganeuling gibt dabei einmal mehr beste Figur ab. Musste man das erste Heimspiel nach dem Wiederaufstieg, gegen Spielberg noch verloren geben, schaut die Sache diesmal doch um einiges anders aus. Die vielversprechenste Torchance im ersten Durchgang finden aber die Gäste vor, Aluminium verhindert aber etwas Zählbares. So sollte es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.

Weißkirchen Bildgröße ändern

Die Freude nach dem Derbysieg gegen Zeltweg II war beim FC Weißkirchen dementsprechend.

 

Alle vier Tore sollten in den zweiten 45 Minuten fallen

Nach dem Seitenwechsel war dann aber "Schluss mit Lustig", denn fortan kommt es neben den Gelegenheiten auch zu Torerfolgen. Wenngleich es etwas dauern sollte, dann aber nach einer gespielten Stunde, geht so richtig die Post ab. 67. Minute: Marco Meßner wird an der Sechzehnmetermarke sträflich verlässigt - der Weißkirchner Angreifer weiß das dann entscheidend zu nützen - 1:0. Nur zwei Minuten später folgt dann auch schon das 2:0, diesmal ist es Michael Apfelknab, der sich in die Schützenliste eintragen kann. Das war dann doch eine bittere Pille, die es für die Husref-Schützlinge zu schlucken gilt bzw. war man dann nicht mehr in der Lage das Spiel noch zu drehen. Zwar war in der 91. Minute das Anschlusstor per Foulelfmeter gelungen, Marco Nussbaummüller netzt zum 2:1 ein. Das letzte Wort aber hat dann wieder die Winkler-Truppe, abermals vom Punkt aus markiert Marcel Schnur in der 93. Minute den 3:1 Spielendstand. Für Weißkirchen bietet sich nun Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist. Zeltweg II spielt in der nächsten Runde am Samstag, 10. September, 18:00 Uhr, auf eigener Anlage gegen den FC Knittelfeld.

 

FC WEISSKIRCHEN - FC ZELTWEG II 3:1 (0:0)

Sportplatz Weißkirchen, 80 Zuseher, SR: Waldegg Gottfried

Torfolge: 1:0 (67. Meßner), 2:0 (69. Apfelknab), 2:1 (91. Nussbaummüller/Elfer), 3:1 (93. Schnur)

Stimme zum Spiel:

Josef Rabensteiner, Sektionsleiter Weißkirchen:

"Das waren drei weitere ganz wichtige Zähler für uns, schließlich soll es diesmal unbedingt klappen mit dem Klassenerhalt. Eigentlich hätten wir bereits im ersten Spielabschnitt für klare Fronten sorgen können, so aber wurde es noch zum Geduldsspiel."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.