Blitztreffer ebnet den Dreier des FC Knittelfeld in Zeltweg [Video]

Am 5. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der FC Zeltweg II und der FC Rot Weiss Knittelfeld aufeinander. Und dabei gelang es den Gästen drei weitere wichtige Punkte hinsichtlich des möglichen Titelkampfes gutzuschreiben. Die Basis dafür konnte schon nach nur wenigen Spielsekunden gelegt werden. Denn vom Schock des raschen Gegentores sollten sich die Heimischen dann nicht mehr wirklich erholen. Auf die Zeltweger scheint da noch einiges zuzukommen, ein erbitterter Abstiegskampf erscheint da als unumgänglich. Mal sehen wie weit die junge Garde dem Druck standhält bzw. ob man es dann zuwege bringt gegen Judenburg II oder Seckau auch zu punkten. Davon ist man bei den Knittelfelder sehr weit weg. Der Titel ist nun nicht das absolute Muss, was den FCK aber gerade deswegen gefährlich macht. Anzunehmen, dass sich gegen den Absteiger noch einige Teams die Zähne ausbeißen werden.

 

Bereits im ersten Spielabschnitt sorgen die Knittelfelder soweit für klare Fronten

Geht man von den letzten Ergebnissen aus, war der Absteiger doch der klare Favorit in dieser Begegnung. Denn während die Zeltweger zumeist doch nur Punktelieferant sind, sind die Knittelfelder immer noch unbesiegt, demnach lachen diese auch vom dritten Tabellenplatz. Und die Valtan-Truppe sollte ihrer Favoritenstellung dann auch vollauf gerecht werden. Den Grundstein für den Auswärtsdreier legen die Knittelfelder bereits mit dem allerersten Angriff. Alexander Laab wird mit einem weiten Passball optimal freigespielt, in weiterer Folge umkurt dieser dann noch Zeltweg-Torhüter Fabian Penasso und markiert das frühzeitige 0:1. Und die Gäste sollten am Drücker bleiben, einen verdeckten Laab-Schuss kann Penasso noch entschärfen, gegen das 0:2 in der 20. Minute ist er dann aber machtlos. Adrian Zaharia bedient Siegfried Galun, der wiederum hat das Auge für den freistehenden Laab, der dann vollstreckt. Daraufhin trifft dann Galun nur die Querlatte, den darauffolgenen Elfmeter versenkt er dann aber ohne Wenn und Aber - Halbzeitstand 0:3.

Tor 0:2 Knittelfeld 20

Mehr Videos von FC Rot Weiss Knittelfeld

Die Reaktion der Zeltweger auf den Rückstand sollte zu spät kommen

Nach dem Seitenwechsel schalten die Gäste dann doch einen Gang zurück bzw. legen die Zeltweger nun ein deutlich besseres Zweikampfverhalten an den Tag.  Der FC Knittelfeld gelangt nun kaum mehr zur Entfaltung, was wohl auch damit zu tun hat, dass man sich mit dem Dreitorevorsprung im sicheren Fahrwasser wähnt. Zurecht wie sich herausstellen sollte, denn die Hausherren sind nicht wirklich in der Lage der Begegnung nochmal etwas Pfeffer zu geben. Toni Sekic testet einmal FCK-Schlussmann Greimelmaier, das war es dann aber soweit gewesen da wie dort mit den prickelnden Torraumszenen in den zweiten 45 Minuten. Erst in der Schlussphase keimt dann wieder etwas Torgefahr auf, daraus gelingt dann Durak Kavaja in der 84. Spielminute das einzige Zeltweger Tor - Spielendstand 1:3. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger am Samstag, 17. Sptember um 16:00 Uhr in Pöls. Dem FC Knittelfeld bietet sich Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist.

 

FC ZELTWEG II - FC KNITTELFELD 1:3 (0:3)

Aichfeldstadion, 50 Zuseher, SR: Schauer Philipp

Torfolge: 0:1 (1. Laab), 0:2 (20. Laab), 0:3 (37. Galun/Elfer), 1:3 (84. Kavaja)

Stimme zum Spiel:

Alois Valtan, Trainer Knittelfeld:

"Nach 20 Minuten war das Spiel praktisch so gut wie entschieden. Im zweiten Durchgang wurde dann das Resultat von uns weitgehenst verwaltet. Mit dem Meisterschaftsstart bin ich natürlich zufrieden, ist es uns als Liganeuling doch gelungen, uns noch unbesiegt vorne in der Tabelle festzusetzen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

CAM: Tobias Moser

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.