Zurückgefightet! Zeltweger holen gegen Spielberg nicht mehr geglaubten Punkt!

Am 7. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der FC Zeltweg II und der TUS YMM.st Spielberg aufeinander. Und dabei kam es einmal mehr zu einem brisanten Aufeinandertreffen zweier Teams, die einander nichts schenkten. Die erste Hälfte der Partie war ganz klar in den Händen der Spielberger, die es aber verabsäumten bei der einen oder anderen Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Den Zeltwegern muss man schon zugute halten trotz des Zweitorerückstands, die Flinte nicht ins Korn geworfen zu haben. Letzlich wurde die Husref-Elf dann auch belohnt für den betriebenen Aufwand bzw. war es gelungen einen Punkt gutzuschreiben, der so nicht mehr ganz erwartet werden durfte.

 

Vieles deutet auf einen Dreipunkter der Spielberger hin

Nach den letzten Vorstellungen waren bei diesem Aufeinandertreffen doch die Gäste mit der Favoritenrolle behaftet. Die Frage war, ob die Spielberger das nun auch auf den Rasen bringen bzw. ob es gelingt, einen angezählten Gegner auch entsprechend in die Knie zu zwingen. Das hatte dann auch lange Zeit den Anschein, denn die Gerdl-Truppe war vor allem im ersten Durchgang doch das das klar federführende Team. Hinzu kommt, dass in der 8. Spielminute auch das rasche Führungstor durch Thomas Neumann gelingt. Demnach hatte Spielberg soweit alles unter Kontrolle gegen eine stark verjüngte Zeltweger Mannschaft, die aber schon phasenweise zu verstehen gibt, dass das Wort "aufgeben" in deren Wortschatz nicht wirklich existent ist. Auch der überzogene Platzverweis von Robert Kunschitz (43.), der wegen des Verdachts eines Torraubs den roten Karton präsentiert bekommt, sollte die Gäste dann wohlweislich vorerst noch nicht aus der Bahn werfen - Halbzeitstand 0:1.

MarcoNussbaummüllerZeltweg Bildgröße ändern

Marco Nussbaummüller ist einer der "jungen Wilden", die den Spielbergern einen Punkt abluchsen konnten.

 

Die Zeltweger wissen mit viel Einsatzbereitschaft zu überzeugen

Als dann nur vier Minuten nach Wiederbeginn Rene Nahrgang das Leder zum 0:2 in die Maschen wuchtet, war wohl für viele Betrachter das Derby nun soweit entschieden. Nicht aber für die Mannen von Coach Husref Hodzic, die es blendend verstehen sich in das Spiel zurück zu kämpfen. Als dann Oliver Strohmaier in der 64. Minute einen Freistoßball zum 1:2 versenkt, werden die Gäste von mal zu mal fehleranfälliger bzw. geht die Ordnung nun mit Fortdauer der Partie verloren. Was dann wiederum die Zeltweger zu nützen wissen, abermalls ist es Strohmaier, der dann in der 71. Minute für den vielumjubelten Ausgleichstreffer Sorge trägt. Und in der Schlussviertelstunde kommt dann noch einmal so richtig Hektik, drängen zehn Spielberger gegen nur mehr neun Zeltweger doch auf das Siegestor. Werden doch auch Jure Tomic (83. gelb/rot) und Rezak Hamedovic (89. Kritik) frühzeitig des Feldes verwiesen. Aber den Hausherren gelingt es dann schlussendlich diesen einen Zähler festzuhalten - Spielendstand 2:2. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger am Samstag, 1. Oktober um 16:00 Uhr in Seckau. Den Spielbergern bietet sich Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist.

 

FC ZELTWEG II - TUS SPIELBERG 2:2 (0:1)

Aichfeldstadion, 150 Zuseher, SR: Meizenitsch Martin

Torfolge: 0:1 (8. Neumann), 0:2 (49. Nahrgang), 1:2 (64. Strohmaier), 2:2 (71. Strohmaier)

Stimme zum Spiel:

Heimo Rappold, Funktionär Zeltweg:

"Das war über weite Strecken ein sehr intensiv geführtes Derby, bei dem man dann unserer Mannschaft zugute halten muss, mit einer unbändiger Einsatzbereitschaft zurück ins Spiel gefunden zu haben."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.