Kellerduell! Seckau befördert die Zeltweger auf den letzten Tabellenplatz!

Am 8. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der USV PL Soundpark Seckau und der FC Zeltweg II aufeinander. Und dabei gelang es den Hausherren erstmalig in dieser Spielzeit voll anzuschreiben.Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, wie es die Zeltweger nun mal sind, zählen diese Punkte auch gleich doppelt. Es war soweit eine "gmahte Wies'n" für die Seckauer, denen dieser Dreipunkter nun doch den nötigen Elan für das Herbstrestprogramm geben könnte. Die Husref-Elf war auch diesmal auswärts nur braver Punktelieferant. 2:20 Tore - so lautet die bescheidene Bilanz der Zeltweger, bei denen der Motor auf fremden Plätzen doch gehörig stottert.

 

Seckau lässt keine Zweifel aufkommen wer der Chef am Platz ist

Die Seckauer sind vollauf darauf ausgerichtet, jetzt im achten Anlauf endlich den ersten Dreipunkter verbuchen zu können. Aber die Zeltweger konnten zuletzt gegen Spielberg ein Ausrufezeichen setzen und werden vollauf bemüht darum sein, das zu verhindern. Aus diesem Vorhaben sollte dann aber nichts werden, eben weil der Gastgeber mit sehr viel Zielstrebigkeit bzw. Kaltschnäuzigkeit ausgestattet ist und den Zeltwegern damit nur ganz wenig Freiraum gewährt um sich auch entsprechend zu entfalten. Einhergeht dass, es den Seckauern gelingt sehr früh schon in Führung zu gehen, Michael Pöllauer trifft bereits in der 6. Spielminute zum 1:0. Was dann nicht wirklich zur Stabilität des Zeltweger Spiels beiträgt, so kassiert man auch die vierte Niederlage im vierten Auswärtsspiel. Denn die Maichen-Truppe legt dann noch im ersten Spielabschnitt zwei weitere Treffer drauf. Abermals Michael Pöllauer (16.) und Christian Friedl (26.) tragen dann Sorge für die komfortable Seckauer 3:0 Halbzeitführung.

MichaelPöllauerSeckau Bildgröße ändern

Michael Pöllauer setzte die Zeltweger mit seinen beiden Treffern schon frühzeitig schachmatt.

 

Für die Zeltweger gibt es in der Fremde bis jetzt nichts zu holen

An der Spielcharakteristik sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts ändern. Mit dem Dreitorevorsprung im Rücken lassen die Hausherren dann mit spielerischer Leichtigkeit Ball und Gegner laufen. Das Bemühen darf man den Zeltwegern auch diesmal nicht absprechen, aber ob das in der Endabrechnung dann reichen wird, um in der Liga zu bleiben, wird sich weisen. Fakt ist, dass man gegen die bislang noch sieglosen Seckauer auf völlig verlorenen Posten steht. In der 63. Minute fällt dann noch der vierte Treffer für die Hausherren, Michael Steiner kann sich dabei in die Schützenliste eintragen - 4:0. Daraufhin kommt es noch zu zwei Elfmetern, aber sowohl Daniel Strallegger als auch auf der Gegenseite Fabian Penasso können diese parieren - so bleibt es dann auch beim 4:0 Spielendstand. In der nächsten Runde bietet sich den Seckauern Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist. Die Zeltweger empfangen am Samstag, 8. Oktober um 19:00 Uhr den FC Judenburg II.

 

USV SECKAU - FC ZELTWEG II 4:0 (3:0)

Sportplatz Seckau, 100 Zuseher, SR: Ibrahim Adel

Torfolge: 1:0 (6. Pöllauer), 2:0 (16. Pöllauer), 3:0 (26. Friedl), 4:0 (63. Mich. Steiner)

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fink, Co-Trainer Seckau:

"Am Heimsieg, auch in diesem Ausmaß, gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Bei etwas mehr Nachdruck hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.