Mühevoll! St. Lorenzen hat beim Letzten in Zeltweg ordentlich zum kämpfen!

Am 12. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der FC Zeltweg II und der SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen aufeinander. Und dabei hatten die favoritisierten Gäste doch mehr zu kämpfen, als man im Vorhinein annehmen durfte. Wenngleich es aber in der Hinrunde sowieso ein unbeschriebenes Gesetz war, dass sich St. Lorenzen gegen die sogenannten "Kleinen" permanent schwer taten. Auch nach der Führung kam nur wenig Ruhe in das Spiel des Tabellenzweiten, so kassierte man noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich. Ein Knackpunkt war dann wohl das 1:2, drei Minuten nach Wiederbeginn. Denn von diesem Zeitpunkt an gelang es den Gästen dann doch wesentlich besser, die Hausherren im Zaum zu halten. Die Zeltweger sind zwar nach wie vor Träger der roten Laterne, was dann aber bei gerade mal der Hälfte an gespielten Spielen, nur wenig Aussagekraft beinhaltet.

 

Das Tabellenschlusslicht kann sich desöfteren gefährlich in Szene setzen

Alles andere als ein voller Erfolg des Tabellenzweiten gegen das Schlusslicht wäre wohl eine faustdicke Überraschung. Wenngleich es den Zeltwegern bislang gelungen ist, die wenigen verbuchten Zähler, im eigenen Stadion gutzuschreiben. Aber wie stark St. Lorenzen vermag in der Fremde auzutreten, war zuletzt bei deren 8:0 Erfolg in Spielberg zu bewundern. Gegen die junge Zeltweger Truppe, es sind gleich vier U 17 Spieler mit von der Partie, fällt es der Schwendinger-Truppe dann aber entsprechend schwer, in das Spiel zu finden. Gelingt es dem Gastgeber doch in der ersten halben Stunde bestens, die Haut gegen den Favoriten entsprechend teuer zu verkaufen. In der 28. Minute markiert der ehemalige Zeltweg-Akteur Andreas Hausberger dann zwar das 0:1, was die Husref-Mannen aber nur sehr wenig beeindruckt. So gelingt es dann Chima Ariwodo, nachdem er vorher schon eine Topchance ungenützt lässt, mit seinem ersten Treffer in der 36. Minute den 1:1 Ausgleich zu besorgen - mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Halbzeitpause.

AndreasHausbergerLorenzen Bildgröße ändern

Mit zwei Treffern erlegte Andreas Hausberger seinen ehemaligen Verein beinahe im Alleingang.

 

Mit einem Blitztreffer bringt Andreas Hausberger die Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel gelingt es dann St. Lorenzen in der 48. Minute erneut in Führung zu gehen. Nach einem Eckball antizipiert Hausberger am kurzen Eck stehend am schnellsten und bringt die Gäste mit seinem zweiten Matchtreffer mit 1:2 in Führung. Mit diesem raschen Gegentor schwindet die Zeltweger Gegenwehr nun doch zusehends. Nun macht sich doch die Routine der Gäste gegenüber der jugendlichen Unbekümmertheit der Zeltweger bemerkbar. In der 68. Minute kommt es dann noch zum 1:3 - Lukas Kriechbaum markiert dabei seine bereits 13. Saisontreffer. Damit rangiert er mit dem Neumarkter Daniel Meier auch an der Spitze der Schützenliste. Der gesamten Zeltweger Mannschaft sind im Vergleich dazu, gerade mal elf Tore gelungen. In den verbleibenden zwanzig Minuten sollte dann nicht mehr allzu viel passieren, demnach bleibt es dann auch beim Spielendstand von 1:3. Am letzten Spieltag im Herbst gastieren die Zeltweger am Samstag, 5. November um 14:00 Uhr in Neumarkt. Für St. Lorenzen hingegen ist die Hinrunde bereits gelaufen, da man nun spielfrei ist.

 

FC ZELTWEG II - SV ST. LORENZEN/KN. 1:3 (1:1)

Aichfeldstadion, 100 Zuseher, SR: Zahirovic Nedim

Torfolge: 0:1 (28. Hausberger), 1:1 (36. Ariwodo), 1:2 (48. Hausberger), 1:3 (68. Kriechbaum)

Stimme zum Spiel:

Rudolf Hollmann, Funktionär St. Lorenzen:

"Mit dem Herbstdurchgang gilt es im Großen und Ganzen zufrieden zu sein. Wenngleich aber doch der eine oder andere Punkt leichtfertig abgegeben wurde. Will man in der Rückrunde an den Führenden Neumarkt rankommen, muss doch mehr Konstanz an den Tag gelegt werden."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.