USC St. Georgen ob Judenburg feiert den ersten Heimsieg

USC St. Georgen/J.
FC Zeltweg II

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte USC St. Georgen ob Judenburg in der 14. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellendreizehnte FC Zeltweg II. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Der Unparteiische dieser Begegnung, bei der es aufgrund der Tabellenkonstellation um "doppelte Punkte" geht, heißt Günther Braunstein.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Aber was die Zeltweger an Tormöglichkeiten ungenützt lassen, geht schon nicht mehr auf die vielstrapazierte "Kuhhaut". Aber man muss auch den heimischen Keeper Christian Egger erwähnen, der einige ganz "dicke Dinger" vereiteln konnte. In der 36. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Djenan Mujanic. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten torlos zum Pausentee in die Kabinen.

St. Georgen verbucht zweiten Saisonsieg

Christian Romirer beweist in Minute 51 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. In der 60. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Stefan Hirzberger. Dieter Kohlweg lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 63 zum 2:0. Im Anschluss daran versenkt Stefan Hirzberger nach 70 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Aber die Truppe von Trainer Mario Pichler bringt dann den immens wichtigen Heimsieg über die Spieldistanz. Demnach bejubelt St. Georgen/J. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie am 1. April gegen Krakaudorf. Zeltweg II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat am 26. März gegen SV Lobmingtal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.


Husref Hodzic, Trainer Zeltweg II:

"Diese drei Punkte abzugeben, war aufgrund des Spielverlaufs doch eine sehr bittere Sache für uns. Aber die Mannschaft hat das Potenzial dazu, um noch den Tabellenanschluss zu schaffen bzw. den Klassenerhalt sicherzustellen."

 

Robert Tafeit

 

USC St. Georgen/J. - FC Zeltweg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.