Siegesserie gerissen - Krakaudorf luchst Leader Neumarkt einen Punkt ab!

USV Krakaudorf
TSV Neumarkt

Am Samstag war in der 15. Runde der Gebietsliga Mur auch USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf aktiv, der auf TSV Raiffeisen Neumarkt traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Das Hinrundenspiel war eine glasklare Sache gewesen, konnten die Neumarkter doch gleich mit 6:0 siegen. Aber ganz so einseitig verlief die Begegnung diesmal nicht, so konnten die Krakaudorfer gegen den Leader weitgehenst voll dagegen halten. Der Schiedsrichter heißt Herbert Wölfler und den 170 zusehern wurden dann gleich sechs Volltreffer serviert.

Krakaudorf geht frühzeitig in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. David Hlebaina versenkt nach einem weiten Flankenball nach 12 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 32. Minute bekommt Alexander Schweiger die erste von insgesamt acht gelben Karte vor die Nase gehalten. Und den Neumarktern, die zuletzt gleich zehn Siege in Serie einfahren konnten, wird das Leben am kleinen Platz sehr schwer gestaltet. So bestimmt über weite Strecken Krakaudorf das Geschehen bzw. lässt man gegen den Titelfavoriten nichts anbrennen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

In der zweiten Spielhälfte klingelt es fünfmal

Benjamin Pressnitz versenkt einen Foulelfmeter - neuer Spielstand nach 52 Minuten: 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Krakaudorf in Minute 54 postwendend zurück und stellt auf 2:1 - Rafael Shatri trifft ebenso per Strafstoß. Manuel Macheiner zeigt nach 65 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 3:1. Neumarkt zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:2 jubeln. Torschütze: Tim Stieger mit einem Distanzschuss. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Neumarkt weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder in der 72. Minute erneut im Kasten. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der nächsten Runde gastiert Krakaudorf in St. Georgen/Jbg., Neumarkt bekommt es zuhause mit St. Lorenzen/Kn. zu tun.

Alexander Jesner, Trainer Krakaudorf:

"Die Punkteteilung geht aufgrund des Gebotenen soweit schon in Ordnung. Mit diesem einen Zähler gegen einen spielstarken Gegner sind wir unserem Ziel, schnellstmöglich den Klassenerhalt sicherzustellen, wieder ein Stück näher gekommen."

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Es war das erwartet schwere Auftaktsspiel für uns, hängen die Trauben am engen Krakaudorfer Platz doch besonders hoch. Schlussendlich gilt es mit dem einen Zähler auch zufrieden zu sein. Jetzt gilt der Fokus einzig und allein unserer nächsten Begegnung, kommt doch Verfolger St. Lorenzen angerauscht zum Kräftevergleich.

 

Robert Tafeit

 

USV Krakaudorf - TSV Neumarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.