Schlusslicht Zeltweg muss sich auch in Stadt/Mur nur ganz knapp beugen!

SC Stadl/Mur
FC Zeltweg II

In der 16. Runde der Gebietsliga Mur duellierten sich SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur und FC Zeltweg II. Das Hinrundenspiel endete mit einem 4:1-Sieg der Zeltweger, diesmal aber gelingt es der Reinmüller-Truppe den Spieß umzudrehen. Als Spielleiter fungierte Franz Fröis und er bekam dann vor 80 Zusehern eine vom Start weg ausgeglichene Begegnung zu sehen.

Zeltweg gelingt es die Stadler Führung zu egalisieren

SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Nach 10 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Herbert Droescher trifft zum 1:0. Das Tor entspringt einem Zeltweger Eckball, daraufhin geht es blitzschnell in die Gegenrichtung. Senahid Vereget zieht in Minute 30 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Senahid Vereget, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

In der 77. Minute markiert Stadl/Mur das Siegestor

Nachdem sich die Spielanteile dann im zweiten Durchgang über weite Strecken die Waage halten, kommt es doch noch zum Siegestreffer der Hausherren. Herbert Droescher versenkt dabei nach 77 Minuten das Leder nach einem Eckball im gegnerischen Tor zum 2:1. Der Schiedsrichter zeigt Jure Tomic in der 88. Minute die gelbe Karte. Nach 92 gespielten Minuten geht Stadl als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde ist Stadl/Mur spielfrei, die Zeltweger empfangen den FC Weißkirchen.

 

Christian Puster, sportlicher Leiter Zeltweg:

"Wir waren das stärkere Team, leider aber konnten wir unsere Torchancen nicht nützen. Wir haben den Klassenverbleib noch lange nicht ad acta gelegt, wird doch noch sehr viel Fußball gespielt.

 

Robert Tafeit

 

SC Stadl/Mur - FC Zeltweg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.