Licht am Horizont - Nach 8 Pleiten schreibt Zeltweg gegen Weißkirchen an [Video]

FC Zeltweg II
FC Weißkirchen

FC Zeltweg II empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten FC Raika Weißkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:1-Sieg des Aufsteigers Weißkirchen, diesmal aber war die Angelenheit wesentlich härter umkämpft. Als Spielleiter fungierte Roland Schweiger, assistiert wurde er von Patrick Strajhar und das Schiriduo bekommt dann vorerst eine stark agierende Gästemannschaft zu sehen. 

Dimitri Knapp bringt Weißkirchen in Front

Nach einem gegenseitigen Abtasten sind es dann in weiterer Folge die Winkler-Schützlinge, die mehr und mehr das Zepter in die Hand nehmen. Dimitri Knapp nützt dann in Minute 16 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt per Kopf zum 0:1 ab. Anschließend bewahrt Christian Fasch bei einem Foulelfmeter in der 41. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. Damit hat es voll und ganz den Anschein, der Tabellennachzügler steuert nun der nächsten Leermeldung entgegen. Aber es kommt oft anders als man denkt, wie der zweite Spielabschnitt dann verdeutlicht. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Roland Schweiger beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

VideoTor 0:1 Weißkirchen 16. Minute

Weitere Spielszenen

Die Zeltweger Einsatzbereitschaft wird noch belohnt

Im zweiten Durchgang ist der Schiedsrichter dann gefordert, da das Spiel rustikaler wird, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen. Die Zeltweger beweisen dann einmal mehr ein großes Kämpferherz bzw. gelingt es noch mit einer kollektiv starken Darbietung, das Ergebnis zu egalisieren. Jure Tomic leitet den Umschwung mit einem präzisen Kopfball nach einer Freistoßvorlage ein - 1:2 in Minute 83. Und jetzt wittern die Hausherren so richtig Morgenluft bzw. will man es jetzt wahrlich wissen. In der 95. Minute pfeift der Unparteiische dann und zeigt unmissverständlich auf den Elfmeterpunkt. Der reaktivierte Patrick Pichler beweist dann viel Coolness und fixiert den 2:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger beim FC Knittelfeld, der FC Weißkirchen ist in der Osterwoche spielfrei.

Jürgen Holzer, sportlicher Leiter Weißkirchen:

"Wir hätten schon früher den Sack zumachen müssen. In den Schlussminuten haben wir dann weitgehenst die Spielkontrolle verloren - der Gegentreffer in der 95. Minute ist natürlich ganz bitter."

 

Robert Tafeit

 

FC Zeltweg II - FC Weißkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.