Kurzer Prozess - FC Knittelfeld hatte mit den Zeltwegern viel Spaß!

FC Knittelfeld
FC Zeltweg II

In der Gebietsliga Mur empfing der Tabellenfünfte FC Rot Weiss Knittelfeld in der 18. Runde den Tabellendreizehnten FC Zeltweg II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Rot Weiss Knittelfeld mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber war die Angelegenheit noch wesentlich klarer zugunsten des Gastgebers ausgefallen. Als Spielleiter fungierte Tarik Sahbegovic und er bekam es vom Start weg mit überlegenen Knittelfeldern zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Der Knittelfelder Trefferreigen beginnt schon sehr früh

In den ersten Minuten kommt FC Rot Weiss Knittelfeld gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 9. Minute bewahrt Bujar Haziraj mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt, insgesamt kommt es aber nur zu zwei Verwarnungen. In Minute 19 setzt sich Rene Schmidt durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Bujar Haziraj trifft in der 25. Minute zum 3:0 für Knittelfeld und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 31 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Ovidiu Lazea trifft zum 4:0. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff markiert dann abermals Lazea gegen stark ersatzgeschwächte Zeltweger das 5:0. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Tarik Sahbegovic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Zeltweg steht völlig auf verlorenen Posten

In den ersten 30 Minuten der zweiten Spielhälfte kann sich der Tabellenletzte dann wesentlicher besser verkaufen. Es bleibt aber beim reagieren, mit dem agieren ist das so eine Sache. In Minute 78 drückt dann der eingewechselte Alexander Laab den Ball über die Linie und stellt auf 6:0. Der selbe Spieler bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 86. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 7:0. Dragan Gavric bewahrt in der 89. Minute kühlen Kopf und kann zum 8:0 einschieben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Knittelfeld darf nach einem 8:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde sind die Knittelfelder spielfrei, die Zeltweger empfangen die Pölser.

Alois Valtan, Trainer FC Knittelfeld:

"Es war doch überraschend wie einfach uns die Zeltweger das Toreschießen gemacht haben. Für uns war es ein Gegner zum richtigen Zeitpunkt, konnten wir doch unser ramponiertes Selbstvertauen wieder etwas aufpolieren."

 

Robert Tafeit

 

FC Knittelfeld - FC Zeltweg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.